checkAd

    Aurora Cannabis  3647  0 Kommentare Steht die Korrektur vor ihrem Ende?

    Der Cannabis-Sektor befindet sich übergeordnet nach wie vor im Würgegriff der Korrektur. Doch bei der einen oder anderen Aktie  gibt es bereits erste Signale, die auf ein mögliches Ende der „Leidenszeit“ hindeuten. Ob die Signale nachhaltig sind, wird sich wohl bereits in den nächsten Handelstagen und –wochen entscheiden.

    Unter fundamentalen Aspekten läuft es für Aurora Cannabis. Kürzlich kam die Meldung, dass dem Unternehmen die notwendige Menge an CanniMed-Aktien angedient wurde und der Übernahmeprozess weiter fortgesetzt werden kann. Nach dem ganzen Tohuwabohu, das in den letzten Wochen und Monaten im Verlauf der Übernahmeofferte stattfand, wähnt man sich mittlerweile dicht am Ziel. Für Aurora Cannabis ist die erfolgreiche  Übernahme von CanniMed ein wichtiger Meilenstein und zudem ein wichtiges Puzzleteil in der langfristigen Strategie des Unternehmens, so gilt es doch in erster Linie darum, die exponierte Marktposition zu verteidigen und auszubauen.

    Die aktuellen Quartalszahlen des Unternehmens hatten wir in der letzten Kommentierung im Februar thematisiert, sodass wir uns an dieser Stelle auf die Charttechnik konzentrieren möchten. Diesbezüglich könnte es (kurzfristig) spannend werden… 

    Übergeordnet dominieren noch immer die von uns bereits des Öfteren angesprochenen Zonen 14,0 / 15,0 CAD auf der Oberseite und 8,0 / 7,0 CAD auf der Unterseite. So weit, so gut. In den letzten Handelstagen verengte sich diese breit angelegte Seitwärtsbewegung auf eine Spanne zwischen 10,0 und 12,0 CAD. Zuletzt klebte der Wert förmlich am Widerstand von 12,0 CAD, ohne diesen jedoch zu attackieren. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden. 

    Ein Vorstoß über die 12,0 CAD könnte das Ende der Korrektur einläuten. Aus charttechnischer Sicht wäre das Korrekturende formal erst dann besiegelt, wenn die 15,0 CAD auf der Oberseite überschritten werden könnten. Um die Chance auf einen Aufwärtsimpuls aufrecht zu erhalten, sollten nun tunlichst die 10,0 CAD nicht mehr unterschritten werden. Die Ausbildung der vergleichsweise engen Handelsspanne (10 bis 12 CAD) spricht für eine gewisse abwartende Haltung im Markt. Der nächste Impuls, egal in welche Richtung sich dieser entwickelt, könnte bereits entscheidenden Charakter haben…  


     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aurora Cannabis Steht die Korrektur vor ihrem Ende? Der Cannabis-Sektor befindet sich übergeordnet nach wie vor im Würgegriff der Korrektur. Doch bei der einen oder anderen Aktie  gibt es bereits erste Signale, die auf ein mögliches Ende der „Leidenszeit“ hindeuten. Ob die Signale nachhaltig sind, …