checkAd

     440  0 Kommentare EYEMAXX Real Estate AG: Projektpipeline sichert Wachstumsdynamik

    Nach Darstellung der Analysten von GBC hat die EYEMAXX Real Estate AG im Geschäftsjahr 2016/17 (per 31.10.) die Produktpipeline signifikant ausgeweitet. So seien im vergangenen Geschäftsjahr zusammen mit einem Projektpartner zwei weitere Großprojekte in einer Größenordnung von jeweils rund 170 Mio. Euro hinzugekommen. Vor diesem Hintergrund haben die Analysten ihr Kursziel für die Eyemaxx-Aktie leicht erhöht und ihr Rating bestätigt.

    Neben den Großprojekten seien laut GBC weitere kleinere Wohn- und Gewerbeprojekte hinzugekommen, was die dynamische Geschäftsentwicklung der kommenden Geschäftsjahre durch die aktuell umfangreiche Projektpipeline sichere. Der Anstieg der Gesamtleistung um 29,2 Prozent auf 23,58 Mio. Euro (GJ 2015/16: 18,25 Mio. Euro) sowie des EBIT um 39,2 Prozent auf 14,25 Mio. Euro (GJ 2015/16: 10,24 Mio. Euro) liege im Rahmen bzw. leicht über den Erwartungen der Analysten und sei laut GBC zu einem entscheidenden Anteil auf diese beiden neuen Großprojekte zurückzuführen.

    In den kommenden Geschäftsjahren werde das GuV-Bild von EYEMAXX von der Abarbeitung der aktuellen Projektpipeline bestimmt, so die Analysten. Während beim gesamten Mannheimer-Projekt die Fertigstellung bis zum Frühjahr 2020 geplant sei, strebe EYEMAXX die Fertigstellung der beiden Berliner Projekte über verschiedene Phasen hinweg bis 2021 bzw. bis 2022 an. Laut GBC ergebe sich auf Basis eines Gesamtvolumens der drei Projekte von über 500 Mio. Euro und bei einem Projekt-ROI von rund 10 bis 15 Prozent ein erwarteter Ergebnisbeitrag von bis zu rund 77 Mio. Euro.

    Hiervon verbleibe nach Darstellung der Analysten entsprechend der Beteiligungsquote ein Ertrag von insgesamt rund 39 Mio. Euro bei dem Unternehmen, der in den kommenden Geschäftsjahren ratierlich gehoben werde. Das Analystenteam prognostiziert für die kommenden Geschäftsjahre daher ein konstant hohes Ergebnisniveau. Einen wichtigen Ergebnistreiber sieht GBC zudem in der sukzessiven Rückführung der noch ausstehenden Unternehmensanleihen. Alleine aus den Anleiherückzahlungen lasse sich nach Analystenmeinung eine Zinsersparnis von rund 2,4 Mio. Euro realisieren.

    Auf Basis eines aktualisierten DCF-Modells haben die Analysten ein neues Kursziel von 19,80 Euro je Aktie (zuvor: 19,00 Euro) ermittelt und das Rating „Kaufen“ bestätigt. Die leichte Kurszielanhebung berücksichtige in erster Linie die neu hinzugekommenen Großprojekte und den dazugehörigen weiteren Ausbau der Projektpipeline.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.more-ir.de/d/16203.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 19,80 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    EYEMAXX Real Estate AG: Projektpipeline sichert Wachstumsdynamik Nach Darstellung der Analysten von GBC hat die EYEMAXX Real Estate AG im Geschäftsjahr 2016/17 (per 31.10.) die Produktpipeline signifikant ausgeweitet. So seien im vergangenen Geschäftsjahr zusammen mit einem Projektpartner zwei weitere …