checkAd

    RWE  442  0 Kommentare
    Anzeige
    Gutes Jahr 2017 stimmt auch für 2018 zuversichtlich!

    Liebe Leser,

    auch beim zweiten großen Energieversorger in Deutschland, RWE, sorgte der Innogy-Deal für gute Stimmung bei den Anlegern. Und auch hier spricht das Management von einem gelungenen Geschäftsjahr 2017. Das Nettoergebnis konnte um 60 % gesteigert und die Nettoverschuldung gleichzeitig um 2,5 Milliarden Euro abgebaut werden. Entsprechend soll für die anstehende Hauptversammlung eine Dividende von 1,50 Euro vorgeschlagen werden.

    Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Sind +10 % schon das Ende der Fahnenstange?

    Der Kurs setzt seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter fort. Die Stochastik hat diese Entwicklung anhand eines Signals mehr oder weniger vorweggenommen. Man hätte bei diesem, leider nicht ganz deutlichen, Signal gute 10 % Kursgewinn erzielen können. Allerdings gab es derweil noch gar kein Verkaufssignal, sodass davon ausgegangen werden kann, dass sich der Trend fortsetzt.

    Charttechnische Analyse der Aktie: Wann ist der richtige Einstiegszeitpunkt?

    Aktuell zeichnet sich charttechnisch bei der RWE-Aktie kein besonders guter bzw. günstiger Einstiegszeitpunkt ab. Die Aktie könnte in nächster Zeit durchaus wieder etwas nach unten korrigieren. Möglicherweise ist dann der richtige Moment für einen Einstieg gekommen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE Gutes Jahr 2017 stimmt auch für 2018 zuversichtlich! Liebe Leser, auch beim zweiten großen Energieversorger in Deutschland, RWE, sorgte der Innogy-Deal für gute Stimmung bei den Anlegern. Und auch hier spricht das Management von einem gelungenen Geschäftsjahr 2017. Das Nettoergebnis konnte um 60 % …

    Disclaimer