checkAd

     568  0 Kommentare Neues Branding für DocuWare zur Stärkung des globalen Wachstums / Aktuelles DocuWare-Logo veröffentlicht

    München (ots) - DocuWare präsentiert sein neues Logo und sein
    neues Corporate Design. Der Anbieter von Cloud-Lösungen für
    Dokumenten-Management und Workflow richtet damit sein visuelles
    Erscheinungsbild an seiner modernen Cloud-First-Strategie aus. Das
    Unternehmen sieht darin einen weiteren Schritt, um die ehrgeizigen
    Wachstumsziele stärker voranzutreiben.

    Der neue visuelle DocuWare-Auftritt unterstreicht das Ziel,
    Unternehmen dabei zu unterstützen, durch Cloud-basiertes
    Dokumenten-Management und Workflow-Automatisierung neue Maßstäbe zu
    setzen. Wichtigster Treiber der Markenentwicklung war der äußerst
    erfolgreiche Wechsel des ECM-Anbieters hin zu Cloud-Lösungen, die
    Unternehmen den Weg in die digitale Transformation erleichtern.

    "Seit vielen Jahren entwickeln wir unsere Lösungen auf Basis
    zukunftsorientierter Technologien und liefern die innovativen
    Produkte an Kunden in 70 Ländern", sagt Jürgen Biffar,
    Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens. "Die digitale
    Transformation verändert die Art und Weise, wie die Welt mit
    Informationen arbeitet. Die Automatisierung von Arbeitsabläufen ist
    ebenso unverzichtbar wie das Dokumenten-Management. Herkömmliche
    lokale Software wird durch erschwingliche, skalierbare Cloud-Lösungen
    ersetzt, die auch mobil einsetzbar sind. Es ist sehr wichtig, dass
    sich unsere Lösungen für diese digitale, vernetzte Welt in unserem
    Corporate Design widerspiegeln." Das neue Logo enthält ein Icon, dass
    Digitalisierung, Vorwärtsbewegung und Prozessvereinfachung
    symbolisiert; der neue Blauton steht für Lebendigkeit.

    Cloud-Lösungen spiegeln sich im Corporate Design wider

    Der visuelle Auftritt folgt den gleichen ästhetischen Prinzipien.
    Ton und Lebendigkeit der Unternehmensfarben wurden verstärkt, die
    Typografie bietet innovative Möglichkeiten, Botschaften auszudrücken,
    und die Einführung neuer geometrischer Muster verleiht der
    Unternehmenskommunikation Tiefe. Kevin Potts, Vice President
    Corporate Marketing bei DocuWare, kündigt das neue Logo und die neue
    visuelle Identität als wegweisend an: "Eine starke Kommunikation ist
    entscheidend für eine klare Marktposition und den Geschäftserfolg.
    Partner, Kunden, Mitarbeiter und Medien erhalten mit der neuen
    Identität einen modernen Rahmen für diese Kommunikation."

    Das Logo und der visuelle Auftritt wurden von der in San Diego
    ansässigen Agentur LESS+MORE entworfen. Mit globalen Erfahrungen bei
    Consumer- und Businessmarken gestaltete sie das neue, frische
    Erscheinungsbild.

    Mit 18.000 Kunden, mehr als 500.000 Anwendern und Jahren
    zweistelligen Wachstums in der Cloud hat sich DocuWare immer wieder
    als die beste Wahl für Dokumenten-Management und
    Workflow-Automatisierung erwiesen. Diese neue Identität, die ab
    sofort weltweit eingeführt wird, festigt die Positionierung und
    stärkt DocuWare als Innovationsführer bei Cloud-basierten Lösungen.

    OTS: DocuWare GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52804
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52804.rss2

    Pressekontakt:
    Birgit Schuckmann - Manager Public Relations - DocuWare Group -
    birgit.schuckmann@docuware.com - 0172-8552005



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Neues Branding für DocuWare zur Stärkung des globalen Wachstums / Aktuelles DocuWare-Logo veröffentlicht DocuWare präsentiert sein neues Logo und sein neues Corporate Design. Der Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow richtet damit sein visuelles Erscheinungsbild an seiner modernen Cloud-First-Strategie aus. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer