checkAd

     331  0 Kommentare 70 Flüge fallen wegen Tarifkonflikt bei Lufthansa-Tochter AUA aus

    WIEN (dpa-AFX) - Der Tarifkonflikt bei der Lufthansa -Tochter Austrian Airlines (AUA) wird an diesem Donnerstag zu zahlreichen Flugausfällen führen. 70 der für diesen Tag geplanten 380 Flüge wurden gestrichen, wie ein Sprecher am Dienstag sagte. 5400 Passagiere bei Reisen vorwiegend innerhalb Europas seien dadurch betroffen, Langstrecken sollen aber weiterhin starten. Grund für die Ausfälle ist eine Betriebsversammlung des fliegenden Personals. Flugbegleiter und Piloten sollen dort über die stockenden Gehaltsverhandlungen informiert werden. Das Unternehmen bezeichnete die Versammlung als unverhältnismäßig.

    Die Gewerkschaft hält das aktuelle Angebot der Airline - ein Gehaltsplus von 2,1 Prozent und eine Einmalzahlung von 1,4 Prozent - für die knapp 4000 Mitarbeiter an Bord für zu niedrig.

    Betroffen sind unter anderem Flüge zwischen Wien und Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart./saw/DP/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    70 Flüge fallen wegen Tarifkonflikt bei Lufthansa-Tochter AUA aus Der Tarifkonflikt bei der Lufthansa -Tochter Austrian Airlines (AUA) wird an diesem Donnerstag zu zahlreichen Flugausfällen führen. 70 der für diesen Tag geplanten 380 Flüge wurden gestrichen, wie ein Sprecher am Dienstag sagte. 5400 Passagiere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer