checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1215  0 Kommentare Eon nach Analystenempfehlungen vorbörslich stark

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Eon haben am Mittwoch von positiven Studien von Kepler Cheuvreux und JPMorgan profitiert. Auf der Handelsplattform Tradegate ging es für die Versorgerpapiere um rund 2 Prozent über ihren Xetra-Schluss aufwärts.

    Kepler-Experte Ingo Becker gab seine Zurückhaltung auf und empfahl die Papiere der Essener nun zum Kauf. Nach einer sorgfältigen Auswertung des Innogy-Deals mit RWE und der jüngsten Geschäftszahlen kommt er zu einem neuen fairen Wert von 10 Euro. Damit signalisiert er ein Potenzial von fast 13 Prozent.

    Noch optimistischer ist Christopher Laybutt von JPMorgan mit seinen 11,50 Euro - ein Spielraum nach oben von fast 30 Prozent. Er erwartet durch die anstehende Neuordnung in der deutschen Energiebranche ein deutliches Gewinnplus und ein langfristiges, nachhaltiges Dividendenprofil. Auch um die Verschuldung macht er sich keine Sorgen./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    E.ON

    -0,04 %
    +1,38 %
    -0,99 %
    0,00 %
    +4,10 %
    +23,10 %
    +28,56 %
    +3,21 %
    +795,97 %
    ISIN:DE000ENAG999WKN:ENAG99





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Eon nach Analystenempfehlungen vorbörslich stark Die Aktien von Eon haben am Mittwoch von positiven Studien von Kepler Cheuvreux und JPMorgan profitiert. Auf der Handelsplattform Tradegate ging es für die Versorgerpapiere um rund 2 Prozent über ihren Xetra-Schluss aufwärts. Kepler-Experte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer