checkAd

     404  0 Kommentare Telekom-Warnstreik in Rheinland-Pfalz wird ausgeweitet

    MAINZ (dpa-AFX) - Der Warnstreik der Telekom-Mitarbeiter in Rheinland-Pfalz wird an diesem Donnerstag ausgeweitet. Die Gewerkschaft Verdi rief am Mittwoch die Mitarbeiter der Standorte Mainz, Koblenz, Bad Kreuznach, Simmern, Idar Oberstein und Kaiserslautern auf, von 6.00 Uhr an mit Beginn der jeweiligen Schicht bis zur Schicht am Folgetag auszusetzen.

    Der Aufruf richte sich insgesamt an 650 Mitarbeiter, die überwiegend im Service arbeiteten, sagte ein Verdi-Sprecher am Mittwoch. In den jeweiligen Gegenden könne es deshalb Engpässe geben - etwa bei den Technikern. In Mainz sollen sich außerdem die Mitarbeiter des Callcenters beteiligen. Am Mittwoch hatten insgesamt etwa 210 Mitarbeiter in Saarbrücken und Trier ihre Arbeit niedergelegt.

    Mit den Maßnahmen will Verdi in der laufenden dritten Verhandlungsrunde den Druck auf die Telekom erhöhen. Verdi fordert in bundesweiten Verhandlungen für rund 62 000 Tarifangestellte, Auszubildende und Dual-Studierende mehr Geld. Die dritte Runde dauert bis Donnerstag in Berlin.

    Lesen Sie auch

    Ein Telekom-Sprecher sagte, er schließe nicht aus, dass es am Donnerstag ein Angebot der Telekom gebe, das hänge aber vom weiteren Verlauf ab. Die Warnstreiks seien im erwarteten Rahmen. Es könne zu Einschränkungen kommen, die Telekom sei aber vorbereitet./jes/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Telekom-Warnstreik in Rheinland-Pfalz wird ausgeweitet Der Warnstreik der Telekom-Mitarbeiter in Rheinland-Pfalz wird an diesem Donnerstag ausgeweitet. Die Gewerkschaft Verdi rief am Mittwoch die Mitarbeiter der Standorte Mainz, Koblenz, Bad Kreuznach, Simmern, Idar Oberstein und Kaiserslautern auf, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer