checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  1112  0 Kommentare Zahltag für die Anleger des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2)

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta019/26.03.2018/14:30) - Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS schüttet heute an seine Anleger mit 2,25 Euro je Anteilsschein für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 bezogen auf den Anteilspreis von 49,65 Euro zu Jahresbeginn 2017 eine Rendite von 4,53% aus. Bedingt durch die Banklaufzeit wird die Gutschrift voraussichtlich am 28.03.2018 auf dem Bankkonto der Anleger erfolgen. Die Abrechnung zur Ausschüttung erhält der Anleger von seiner Bank.

    Damit erwirtschaftete der Fonds für seine Anleger seit Auflage am 25. November 2013 bereits das vierte Jahr in Folge eine Ausschüttungs-Rendite von über 4%. Auch im Jahr 2018 setzt der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS seine erfolgreiche Entwicklung fort und das Fondsmanagement plant für das aktuelle Geschäftsjahr wiederum mit einer Ausschüttungs-Rendite von über 4% bezogen auf den Anteilspreis zu Jahresbeginn. Für die kommenden Jahre ist der Fonds ebenfalls gut aufgestellt, um seine anlegerfreundliche Ausschüttungs-Politik beibehalten zu können.

    Im aktuell anhaltenden Niedrigzinsumfeld sind Anleger auf der Suche nach attraktiven Anlagealternativen. Die KFM Deutsche Mittelstand AG bietet mit dem von ihr initiierten Rentenfonds Anlegern die Möglichkeit, am Erfolg familiengeführter mittelständischer Unternehmen zu partizipieren. Die Anlagepolitik des Fonds wurde wiederholt durch Bestnoten der führenden Fondsbewertungen von Morningstar und FWW bestätigt.

    Transparenz aller Investments
    Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS überzeugt auch durch seine Transparenz. Alle Investments werden auf der Internetseite des Fonds dargelegt und detailliert beschrieben. Mit dem KFM-Barometer erhalten die Anleger eine Zusammenfassung der Analyse zu dem jeweiligen Emittenten und der begebenen Anleihe. Über Wertpapierkäufe und -Verkäufe werden die Anleger fortlaufend unterrichtet.

    Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
    Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2). Manager dieses Fonds ist die Heemann Vermögensverwaltung GmbH; Verwaltungsgesellschaft ist die FINEXIS S.A. und Verwahrstelle die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, Niederlassung Luxemburg. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung im Mittelstandsanleihen-Markt. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM Deutsche Mittelstand AG entwickelten Analyseverfahrens KFM-Scoring. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS schüttet seine Erträge jährlich an seine Anleger aus. Für das Jahr 2014 schüttete der Fonds seinen Anlegern 2,10 Euro je Fondsanteil aus; für das Jahr 2015 erfolgte eine Ausschüttung von 2,29 Euro, für das Jahr 2016 von 2,17 Euro und für das Jahr 2017 von 2,25 Euro je Fondsanteil. Das bedeutet eine Ausschüttungsrendite von über 4% p.a. bezogen auf den jeweiligen Anteilspreis zu Jahresbeginn. Auch im laufenden Jahr profitieren die Anleger von der Wertentwicklung des Fonds und einer damit verbundenen geplanten Ausschüttung in Höhe der Vorjahre. Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2016 als Preisträger für das Analyseverfahren KFM-Scoring und die überdurchschnittliche Entwicklung des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS ausgezeichnet.

    Seite 1 von 3



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG Zahltag für die Anleger des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS schüttet heute an seine Anleger mit 2,25 Euro je Anteilsschein für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 bezogen auf den Anteilspreis von 49,65 Euro zu Jahresbeginn 2017 eine Rendite von 4,53% aus. Bedingt …