checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  954  0 Kommentare Anleger gehen vor Ostern kein Risiko mehr ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Donnerstag vor dem Osterfest zeichnet sich am deutschen Aktienmarkt kein klarer Trend ab. Der XDax als Indikator für den Dax lag knapp eine Stunde vor der Startglocke mit 11 932 Punkten minimal unter dem Xetra-Schluss vom Mittwoch von 11 941 Zählern. Der Leitindex dürfte damit weiterhin unter der Marke von 12 000 Punkten verharren.

    Als positiv wertete Christian Schmidt von der Helaba, dass der Dax am Vortag nicht mehr auf ein neues Tief gefallen sei. "Insofern besteht moderates Aufwärtspotenzial", sagte der Analyst. Vor dem langen Osterwochenende dürften sich Anleger mit neuen Engagements jedoch zurückhalten. Es falle auf, dass Kurserholungen sowohl zeitlich als auch im Ausmaß begrenzt seien.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.873,57€
    Basispreis
    3,15
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Long
    36.038,68€
    Basispreis
    32,04
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hatte am Vorabend kaum verändert geschlossen. Allerdings könnten Technologiewerte erneut nachgeben, denn in New York war der Index Nasdaq 100 erneut gefallen auf den tiefsten Stand seit Anfang Februar.

    Kursbewegendes zu Einzelwerten war am Morgen Mangelware. Die Investmentbank JPMorgan hat die Papiere der Allianz von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft. Die Aktien zeigten sich vorbörslich dennoch stabil. BASF -Aktien legten nach einer Kaufempfehlung der Bank HSBC um 0,6 Prozent zu.

    Lesen Sie auch

    Bei den Nebenwerten legten Nemetschek vorbörslich rund 1 Prozent zu. Der Entwickler von Bausoftware hat den bereinigten Nettogewinn im vergangenen Jahr um ein Drittel erhöht. S&T stiegen vorbörslich um rund 4 Prozent. Der österreichische IT-Anbieter will den operativen Gewinn in diesem Jahr um rund 18 Prozent steigern./bek/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Anleger gehen vor Ostern kein Risiko mehr ein Am Donnerstag vor dem Osterfest zeichnet sich am deutschen Aktienmarkt kein klarer Trend ab. Der XDax als Indikator für den Dax lag knapp eine Stunde vor der Startglocke mit 11 932 Punkten minimal unter dem Xetra-Schluss vom Mittwoch von 11 941 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer