checkAd

    Aktien Asien  602  0 Kommentare Ruhe kehrt ein

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Nach teils heftigen Schwankungen an den Vortagen ist an Asiens Börsen am Donnerstag etwas Ruhe eingekehrt. Die Kursausschläge hielten sich in Grenzen, nachdem sich auch die Wall Street am Mittwoch etwas beruhigt hatte. Am Ende setzte sich in Asien sogar eine freundliche Stimmung durch.
    Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss nach zwischenzeitlichen Verlusten 0,61 Prozent höher bei 21 159,08 Punkten. Beobachter führten die Richtungslosigkeit auch auf den schwankenden Yen zurück. Eine starke Währung erschwert Japans Firmen den Export, eine schwache hilft dabei.

    Der Hongkonger Hang-Seng-Index lag im späten Handel 0,3 Prozent im Plus. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten aus Festland-China legte mehr als 1 Prozent zu. Dagegen verlor die Börse in Australien./das/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Ruhe kehrt ein Nach teils heftigen Schwankungen an den Vortagen ist an Asiens Börsen am Donnerstag etwas Ruhe eingekehrt. Die Kursausschläge hielten sich in Grenzen, nachdem sich auch die Wall Street am Mittwoch etwas beruhigt hatte. Am Ende setzte sich in Asien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer