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     799  0 Kommentare REWE Group mit Umsatzplus von 6,7 Prozent auf 57,8 Milliarden Euro / Überdurchschnittliches Wachstum im deutschen Supermarkt-Geschäft aus eigener Kraft und durch Übernahmen

    Köln (ots) -

    - Querverweis: Eine Umsatzübersicht liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - REWE-Konzern steigert Umsatz um 8,3 Prozent auf 49,4 Milliarden
    Euro - Vollsortiment National mit Umsatzplus von 15,4 Prozent;
    auch ohne Neuzugänge mit Umsatzplus von 5,8 Prozent
    - Vollsortiment International legt um 4,9 Prozent zu
    - Discount National wächst um 2,5 Prozent
    - Discount International mit Umsatzplus von 5,4 Prozent
    - toom Baumarkt beim Umsatz 2,5 Prozent über Vorjahr
    - Touristik mit Umsatzsteigerung von 3 Prozent
    - Investitionen 2017 bei 1,9 Milliarden Euro
    - Um Sondereffekte bereinigtes EBITA 2017 bei 594 Millionen Euro

    Die REWE Group hat im Geschäftsjahr 2017 beim Umsatz in allen
    Geschäftsfeldern im In- und Ausland kräftig zugelegt. Der
    Gesamtaußenumsatz wuchs um 6,7 Prozent auf 57,8 Milliarden Euro. Zum
    dynamischen Wachstum der Gruppe trug das Geschäft in Deutschland mit
    einem Umsatzplus von 7,1 Prozent bei. Im Ausland wurde der Umsatz um
    5,7 Prozent gesteigert. Der Auslandsanteil am Gesamtaußenumsatz der
    REWE Group verringerte sich dadurch leicht um -0,3 Prozentpunkte auf
    27,7 Prozent; Deutschland: +0,3 Prozentpunkte, auf 72,3 Prozent. Die
    Zahl der Märkte stieg insgesamt um 3,7 Prozent auf 15.313. Lionel
    Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group, sagte bei der
    Vorstellung der noch nicht testierten Geschäftszahlen am 10. April
    2018 in Köln: "2017 war ein außergewöhnliches und erfolgreiches Jahr
    für unser Unternehmen, weil unsere genossenschaftliche Gruppe
    insgesamt sehr kräftig um 3,7 Milliarden Euro gewachsen ist.

    Dies ist eine Rekordsumme beim Umsatzwachstum. Erfreulich ist
    insbesondere, dass wir nicht nur durch die Übernahme von
    Kaiser'sTengelmann-Filialen in Berlin, Bayern und
    Nordrhein-Westfalen, durch die Gründung der Supermärkte Nord
    Vertriebs GmbH & Co. KG (SuNo) mit ihren Sky-Märkten sowie durch die
    Konsolidierung des neu gegründeten Joint Ventures mit der REWE
    Dortmund eG dieses Umsatzplus erzielt haben, sondern sehr kräftig
    organisch aus eigener Kraft gewachsen sind. Im hart umkämpften
    deutschen Lebensmitteleinzelhandelsmarkt hat REWE auch ohne die
    übernommenen Filialen das stärkste Umsatzwachstum der
    Supermarkt-Branche erwirtschaftet. PENNY hat sein Umsatzwachstum des
    Jahres 2016 noch weiter verbessern können. Ebenso hat sich unser
    Auslandsgeschäft insbesondere in Mittel- und Osteuropa hervorragend
    entwickelt. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der guten Entwicklungen
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