checkAd

     635  0 Kommentare NITINAT initiiert geologisches Arbeitsprogramm für Carscallen

     

    NITINAT INITIIERT GEOLOGISCHES ARBEITSPROGRAMM FÜR CARSCALLEN

     

    09. April 2018 

    TSX Venture Exchange: NZZ

    Frankfurt: 04U1

     

    Nitinat Minerals gibt bekannt, mit einem Arbeitsprogramm auf der zu 100% firmeneigenen Carscallen Gold-Liegenschaft (auch bekannt als die Lalonde-Allaire Claims) im Norden Ontarios begonnen zu haben. Die Carscallen Gold-Liegenschaft befindet sich 25 km westlich der Stadt Timmins und 7 km nördlich der Timmins Mine von Lakeshore Gold, die 2014 insgesamt 185.600 Unzen produzierte.

     

    Vertragsstruktur

    Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass bereits am 6. April 2018 mit den derzeitigen Eigentümern des "43 Claim Blocks" ein Earn-In-Arrangement zum Erwerb von 100% der Rechte geschlossen wurde. Die Bedingungen lauten wie folgt:

     

    1. C$ 15.000 und 400.000 Aktien bei Unterzeichnung.
    2. C$ 20.000 und 200.000 im zweiten Explorationsjahr.
    3. C$ 30.000 und 400.000 Aktien im dritten Explorationsjahr.
    4. Eine 2%ige NSR mit einer 1%igen Rückkaufoption für C$ 1.000.000.   

     

    Geologisches Arbeitsprogramm

    Historische Informationen deuten auf mafische bis mittlere vulkanische Gesteinsvorkommen hin, mit einer stratigraphischen Ausrichtung gen Nordwest bis Südost. Die Liegenschaft war Ziel historischer Goldexploration und -anlagen. Das geologische Merkmal liegt auf einer Breite von etwa 200 Metern und einer Streichlänge von etwa 2 Kilometern als exponierte Fläche an oder nahe der Oberfläche.

     

    Laut Berichterstattung fand in südöstlicher Ausrichtung des Streichs früher Kleinbergbau statt. Die ungefähre Schachtposition (insgesamt drei) befindet sich innerhalb und entlang des gleichen Streichens wie die mafische Einheit. Obwohl Spuren von Kleinbergbau und die Überreste der Schächte auf dem Grundstück zu finden sind, ist das Ausmaß der Abbautätigkeit unbekannt.

     

    Das Unternehmen hat ein Explorationsprogramm mit folgenden Aktivitäten gestartet:

    1. Kappen von Zugangsleitungen (siehe Abbildung oben), die sich über die gesamte Fläche des Grundstücks und speziell des Zielgebiets erstrecken. Insgesamt werden 23 Kilometer Leitungen gekappt.
    2. Geomagnetische Vermessungen werden im Abstand von 12,5 m und im Linienabstand von 100 m durchgeführt.
    3. Zudem wird auf dem Grundstück eine induzierte Polarisation (IP) mit einem Pol-Dipol-Elektrodenfeld und einem Dipolabstand von 50 Metern durchgeführt.
    4. Die Gesamtkosten des Programms werden auf C$ 60.000 geschätzt.

     

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    NITINAT initiiert geologisches Arbeitsprogramm für Carscallen  NITINAT INITIIERT GEOLOGISCHES ARBEITSPROGRAMM FÜR CARSCALLEN 09. April 2018 TSX Venture Exchange: NZZFrankfurt: 04U1 Nitinat Minerals gibt bekannt, mit einem Arbeitsprogramm auf der zu 100% firmeneigenen Carscallen Gold-Liegenschaft (auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer