checkAd

    Plusvisionen-Analyse  697  0 Kommentare Varta-Aktie: Geht es jetzt aufwärts?

    Der Varta-Konzernumsatz ist 2017 um 13 Prozent auf 242 Millionen Euro gestiegen. Der Betriebsgewinn (Ebit) kletterte um 59 Prozent.

    Insgesamt ist der Varta-Konzernumsatz 2017 um 13 Prozent auf 242 Millionen Euro gestiegen. Der Betriebsgewinn (Ebit) kletterte um 59 Prozent auf 23,6 und der Konzerngewinn um 44 Prozent auf 13,5 Millionen Euro (0,36 Euro je Aktie). Auch für das laufende Jahr ist Finanzvorstand Steffen Munz optimistisch:

    „Wir sind sehr gut aufgestellt, um beim Umsatz Wachstum in 2018 nochmals deutlich zuzulegen. Auch gehen wir davon aus, dass das Ergebnis aufgrund der Skalierung unseres Geschäftsmodells, wieder sehr deutlich im Vergleich zum Vorjahr zu steigern.“

    Das ist auch dringend notwendig, denn die Bewertung der Varta-Aktie ist noch außerordentlich stattlich ... Mehr dazu hier

    Charttechnisch befindet sich die Varta-Aktie in einem schwankungsfreudigen Seitwärtstrend. Die Aktie war im Oktober 2017 zu 17,50 Euro an die Börse gekommen und stieg anschließend bis auf 24,25 Euro. Derzeit notiert sie bei 21,00 Euro nach dem März-Tief von 17,67 Euro. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde Anfang April gebrochen.

    Für Freunde von Seitwärtsrenditen könnten auch ein Discount-Zertifikat spannend sein. Beispiel: DD5VD9 der DZ Bank. Sofern der Cap bei 20 Euro am 15. März 2019 nicht unterschritten ist, winkt eine maximale Rendite von 6,7 Prozent. Der Verlustpuffer (Discount) gegenüber der Aktie beträgt elf Prozent.

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Varta-Aktie (Tageschart): kurzfristiger Abwärtstrend gebrochen

    Varta, Aktie, Chart



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Schumm
    Plusvisionen-Analyse Varta-Aktie: Geht es jetzt aufwärts? Der Varta-Konzernumsatz ist 2017 um 13 Prozent auf 242 Millionen Euro gestiegen. Der Betriebsgewinn (Ebit) kletterte um 59 Prozent auf 23,6 und der Konzerngewinn um 44 Prozent auf 13,5 Millionen Euro (0,36 Euro je Aktie). Auch für das laufende Jahr ist Finanzvorstand Steffen Munz optimistisch. Die Aktie hat gerade ihren kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen. Für Freunde von Seitwärtsrenditen könnten auch ein Discount-Zertifikat spannend sein. Beispiel: DD5VD9.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer