DAX-1,94 % EUR/USD+0,16 % Gold+0,92 % Öl (Brent)-5,18 %

WPT Distribution wählt das Format „Heads Up Daily“ (HUD) von QYOU Media zum Aufbau eines globalen TV-Franchise für E-Sport aus

Nachrichtenquelle: IRW Press
12.04.2018, 08:31  |  817   |   |   

WPT Distribution wählt das Format Heads Up Daily (HUD) von QYOU Media zum Aufbau eines globalen TV-Franchise für E-Sport aus

 

-          WPT Distribution (WPT), das Unternehmen hinter der World Poker Tour, wird Heads Up Daily, QYOUs eigenes E-Sport-Programm, als Teil seines weltweiten Vorstoßes in den E-Sport-Markt vertreiben.

-          Die Partnerschaft wird von den Branchenführern Ourgame und Allied ESports unterstützt und zielt darauf ab, von der wachsenden Beliebtheit von E-Sport zu profitieren.

-          WPT Distribution ist nach Super Channels GINX Esports TV Canada QYOUs zweiter Lizenzpartner für Heads Up Daily.

 

Dublin/Los Angeles/Toronto, 12. April 2018  QYOU Media (TSXV: QYOU OTC: QYOUF), der weltweit führende Kurator von Best-of-Web-Premiumvideos für den Vertrieb auf mehreren Bildschirmen, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen mit WPT Distribution ein Partnerschaftsabkommen abgeschlossen hat, um QYOUs eigenes E-Sport-Programm „Heads Up Daily“ (HUD) zu fördern und zu verbreiten. WPT, der Branchenführer im Bereich TV-Gaming und -Unterhaltung, wird HUD im Rahmen seines globalen Vorstoßes in das Genre der E-Sport-Übertragung verbreiten.

 

WPTs Partnerschaft QYOU ist Teil der breiteren Strategie der Muttergesellschaft Ourgame, in den globalen E-Sport-Markt zu expandieren, was unter anderem auch den Bau von E-Sport-Arenen über eine weitere Tochter, Allied Esports, umfasst. Nach Angaben der Analysten von Superdata, wird der Wert der E-Sport-Branche bis 2020 über 2 Milliarden US-Dollar betragen (https://www.gamesindustry.biz/articles/2017-12-11-global-esports-reven ...). Das Genre ist besonders beliebt bei den jungen Generationen Y und Z, wobei die Zuschauer unter 35 Jahren 73 Prozent aller globaler E-Sport-Fans ausmachen. Die zunehmende Beliebtheit von E-Sport hat dazu geführt, dass Sender aus aller Welt - einschließlich BT, Fox Sports und Super Channel - in diesen Markt expandieren.

 

Die Vereinbarung mit WPT schließt an eine vorherige Lizenzpartnerschaft mit Super Channels GINX Esports TV Canada an. HUD wurde 2018 auf den Markt gebracht und ist das Programm schlechthin für alles, was mit E-Sport und Videospielkultur zu tun hat. In jeder Episode von HUD werden eine Reihe von spannenden Gästen - darunter E-Sport-Profis und beliebte Streamer auf YouTube und Twitch - geladen, um über Turniere, Top-Spiele im E-Sport-Bereich und alle heißen Themen der Gaming-Szene zu diskutieren.

 

E-Sport hat einen gewaltigen Wandel von der Couch Potato-Aktivität zu einer ernsthaften Wettkampfdisziplin vollzogen. Es ist ein sehr aufregendes Genre mit einer langfristigen Zukunft, weshalb WPT Distribution auf E-Sport als sein nächstes großes Format setzt“, sagte Johnny McMahon, VP von WPT Distribution. „QYOU ist ein großartiger Partner, um uns auf diesem Weg zu begleiten. Das Kuratieren sowie die Personalisierung und Verpackung von Kurzvideoinhalten für die Generation der Millennials ist in der DNA des Unternehmens verankert. Außerdem hat QYOU umfassende Erfahrung im E-Sport-Bereich. Wir freuen uns immens, Heads Up Daily in unser Programm aufzunehmen, während wir wichtige Schritte in Richtung unseres Ziels unternehmen, ein weiteres großes globales TV-Franchise aufzubauen.“

 

Curt Marvis, CEO und Mitbegründer von QYOU Media, meinte: „WPT Distribution ist als eine der erfolgreichsten Marken im Bereich TV-Gaming und Unterhaltung ein fantastischer Lizenzpartner für uns. Dieser Deal ist angesichts der Tatsache, dass der Vorstoß von WPT in den E-Sport-Bereich mit Unterstützung von Ourgame und Allied Esports erfolgt, eine wichtige Entwicklung für das Genre und stellt WPT Distribution damit perfekt auf, um mit HUD eine erfolgreiche globale Marke aufzubauen. Wir haben Heads Up Daily zu Beginn des Jahres auf den Markt gebracht, da das E-Sport-Genre bei den Zuschauern der Generationen Y und Z ein hohes Maß an Engagement schafft und dieses rege Interesse rasant wächst. Wir sind begeistert über die Zusammenarbeit mit WPT Distribution und freuen uns darauf, Heads Up Daily als Flaggschiff-Programm des neuen globalen E-Sport-Franchise von WPT zu sehen.“

 

Seite 1 von 3

Diskussion: Diskussion zu QYOU Media
Wertpapier
QYOU Media


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel