checkAd

    US-Anleihen  519  0 Kommentare Kursverluste zum Start

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-amerikanische Staatsanleihen sind am Donnerstag mit leichten Verlusten in den Handel gestartet. Sichere Anlagen waren demnach etwas weniger stark gefragt, was sich auch in einem freundlich erwarteten Börsenstart spiegelte. Händler nannten als Grund die etwas größere Risikoneigung, nachdem US-Präsident Donald Trump Äußerungen vom Vortag etwas relativierte.

    Hatte Trump am Mittwoch noch einen unmittelbar bevorstehenden Militärschlag in Syrien angedeutet, twitterte er am Donnerstag, er habe sich zeitlich nicht festgelegt. Zudem bezeichnete eine Regierungssprecherin einen Militärschlag lediglich als eine "Option". Hintergrund ist ein mutmaßlicher Giftgaseinsatz des syrischen Regimes, der sowohl durch Syrien als auch von dessen Schutzmacht Russland bestritten wird.

    Zweijährige Anleihen fielen um 1/32 Punkte auf 99 27/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,32 Prozent. Fünfjährige Papiere sanken um 2/32 Punkte auf 99 13/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,63 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen verloren 3/32 Punkte auf 99 19/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,79 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gaben 9/32 Punkte ab auf 99 25/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,01 Prozent./bgf/jsl/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kursverluste zum Start US-amerikanische Staatsanleihen sind am Donnerstag mit leichten Verlusten in den Handel gestartet. Sichere Anlagen waren demnach etwas weniger stark gefragt, was sich auch in einem freundlich erwarteten Börsenstart spiegelte. Händler nannten als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer