checkAd

    DWS  864  0 Kommentare Sie nimmt wieder Anlauf

    Das in Düsseldorf ansässige Bankhaus Lampe hat DWS am Montag mit „Kaufen“ und einem Kursziel von 38 Euro in die Bewertung aufgenommen. Demnach dürfte der Vermögensverwalter von der beschleunigten Branchenkonsolidierung profitieren und so seine Position in Europa weiter stärken, schreiben die Analysten der Bank.

    Bank sieht neue Jahreshöchststände

    Technisch sah es für die Aktie nach dem Börsendebüt Ende März und einem darauf folgenden Verlaufshoch bei 33,08 Euro zunächst ganz gut aus, nur wenig später stellte sich aber ein mehrtägiger Abwärtstrend ein und drückte das Papier auf 29,54 Euro abwärts. Erst an dieser Stelle konnte das Papier im weiteren Verlauf eine kleine Trendwende vollziehen und stieg zunächst an die 200-Stunden-Durchschnittslinie um 31,30 Euro an. Darunter verweilt die Aktie von DWS nun seit einigen Tagen und bereitet sich offenbar auf einen Ausbruch darüber vor. Mithilfe der Kaufempfehlung könnte dies sogar recht bald gelingen und macht Long-Positionen durchaus attraktiv.

    Kaufempfehlung könnte Vorschub geben

    Die Rechnung bei dem Papier von DWS ist denkbar einfach, gelingt es mindestens über zwei Stunden hinweg das Niveau von 31,35 Euro zu übertreffen, so könnte eine Aufwärtsbewegung zunächst an die Marke von rund 32,00 Euro starten. Darüber sollte schließlich die Aktie den Bereich um die Jahreshochs bei 33,08 Euro ansteuern können. Herfür können interessierte Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ6120) setzen und am Ende eine Rendite von rund 70 Prozent einfahren.

    Ausbruch voraus

    Gesetzt dem Fall, DWS verbleibt in der bisherigen Handelsspanne aus den letzten paar Handelstagen, könnten kurzfristig Abgaben auf das Niveau von 30,50 Euro einsetzen. Sukzessiv eintrüben dürfte sich das Chartbild darunter, Rücksetzer zurück auf die Verlaufstiefs aus Anfang April bei 29,80 Euro könnten dann rasch folgen. In diesem Zusammenhang sollten aber auch Abgaben auf die aktuellen Jahrestiefs bei 29,54 Euro zwingend einkalkuliert werden.

    DWS Group (Stundenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 31,30 // 31,34 // 31,50 // 31,60 // 31,79 // 32,00 Euro
    Unterstützungen: 31,11 // 31,11 // 30,83 // 30,62 // 30,50 // 30,20 Euro
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DWS Sie nimmt wieder Anlauf Das in Düsseldorf ansässige Bankhaus Lampe hat DWS am Montag mit „Kaufen“ und einem Kursziel von 38 Euro in die Bewertung aufgenommen. Demnach dürfte der Vermögensverwalter von der beschleunigten Branchenkonsolidierung profitieren und so …