checkAd

    Plusvisionen-Analyse  889  0 Kommentare Bayer-Aktie: Bodenbildung gelungen? Folgt nun ein Aufwärtstrend?

    Der Staatsfonds Temasek aus Singapur investiert durch eine Kapitalerhöhung drei Milliarden Euro in den DAX-Konzern Bayer.

    Ende 2016 sah es schon einmal so aus, als könnte die triste Zeit der Bayer-Aktie zu Ende gehen, doch der ordentliche Anstieg mündete in einer Art Doppeltop mit einem anschließenden Rücksetzer bis auf unter 90 Euro (Anfang April). Mit schönen hellen Kerzen hat sich die Bayer-Aktie allerdings rasch von diesem Kursniveau wieder nach oben entfernt. Das ist durchaus positiv, allein aus Sicht der Dynamik.

    Jetzt wird (vielleicht) klar, warum die Bayer-Aktie bei 85/90 Euro einen Boden gefunden haben könnte. Der Staatsfonds Temasek aus Singapur investiert durch eine Kapitalerhöhung drei Milliarden Euro in den DAX-Konzern. Mehr dazu hier.

    Wichtig wäre nun zunächst ein Sprung über die Marke von 102 Euro. Bestätigt würde eine Aufwärtstrend durch Kurse oberhalb von 115 und 125 Euro.

    Ganz Mutige könnten auch zu einem endlosen Turbo long, Beispiel: CZ161E, mit einem Hebel von aktuell 2,9 greifen. Aber Achtung, das Produkt ist mit einem Totalverlustrisiko verbunden.

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    Bayer-Aktie (Wochenchart): glückt nun die Bodenbildung?

    Bayer, Aktie, Chart




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Schumm
    Plusvisionen-Analyse Bayer-Aktie: Bodenbildung gelungen? Folgt nun ein Aufwärtstrend? Ende 2016 sah es bei der Bayer-Aktie schon einmal so aus, als könnte die triste Zeit zu Ende gehen, doch der ordentliche Anstieg mündete in einer Art Doppeltop mit einem anschließenden Rücksetzer bis auf unter 90 Euro (Anfang April). Mit schönen hellen Kerzen hat sich die Bayer-Aktie allerdings rasch von diesem Kursniveau wieder nach oben entfernt. Das ist durchaus positiv, allein aus Sicht der Dynamik. Ganz Mutige könnten auch zu einem endlosen Turbo long, Beispiel: CZ161E, mit einem Hebel von aktuell 2,9 greifen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer