checkAd

     432  0 Kommentare Belmont informiert über die im 2. Quartal 2018 geplanten Lithiumsolebohrungen in Nevada

    Belmont informiert über die im 2. Quartal 2018 geplanten Lithiumsolebohrungen in Nevada

     

    Bohrgenehmigungen des BLM – State of Nevada Division of Minerals – Vertragspartner für Bohrungen

     

    Vancouver, B.C. Kanada, 18. April 2018 – Belmont Resources Inc. (TSX.V: BEA; FWB: L3L1; DTC-berechtigt – WKN 080499403); („Belmont“ oder das „Unternehmen“).

     

    Jim Place, P.Geo., CEO und President von Belmont, ist von einem Besuch in Nevada zurückgekehrt, wo er mit Bob Cuffney, dem Geologen des Unternehmens, sowie anderen projektrelevanten Personen zusammentraf und unter anderem auch das Lithiumsole-Konzessionsgebiet im Kibby Basin besichtigte.

     

    Die Bohrstandorte und geplanten Zufahrtsstraßen wurden am Boden markiert und vermessen, um Datenmaterial für die Inspektion durch das BLM sowie das Genehmigungsverfahren zu sammeln. Gleichzeitig wurde eine Reihe von Proben aus dem Erdreich an der Oberfläche der Playa entnommen und einem Unternehmen übergeben, das eine Technologie für die Gewinnung von Lithium aus Erdreich entwickelt hat. Das Unternehmen hatte Belmont um Proben gebeten, um die Rohstoffvorkommen bei Kibby zu bewerten.

     

    In Carson City (Nevada) hatte das Team von Belmont ein sehr informatives und produktives Treffen mit leitenden Verwaltungsbeamten und Programmleitern der State of Nevada Commission on Mineral Resources, Division of Minerals, welche die neuen Gesetze zu den gelösten Rohstoffen, Änderungen bei den Vorschriften für Explorationsbohrungen und auch das Antragsverfahren zur Gewährung einer wasserrechtlichen Genehmigung erläuterten. Die bei diesem Treffen erörterten Informationen werden Belmont bei der effizienten Planung des Genehmigungsverfahrens für die nächste Explorationsphase eine große Hilfe sein.

     

    Belmont hat den NOI-Antrag für die Testbohrung bei Kibby bei der Außenstelle des US Bureau of Land Management (BLM) in Tonapah (Nevada) eingereicht. Die Mitarbeiter des BLM werden das Konzessionsgebiet besuchen, um die Standorte der Bohrlöcher sowie die Zufahrtsstraßen zu inspizieren und archäologische Untersuchungen im angrenzenden Umfeld durchzuführen. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind und das „Bonding“ (Absicherung) von Belmont genehmigt wurde, kann mit den Bohrungen im Konzessionsgebiet begonnen werden. Eine Genehmigung wird erwartungsgemäß in rund zwei Wochen erteilt werden. Unmittelbar nach der Genehmigung durch das BLM wird bei der Nevada Division of Minerals ein Antrag auf Erteilung einer Genehmigung für Explorationsbohrungen gestellt. Mit dieser Genehmigung kann Belmont nicht nur Kernproben aus Erdreich und Grundwasser des Beckens entnehmen, sondern auch einen Bohrstandort errichten, wo die Durchflussraten für aufgefundene Wasserleiter geprüft werden können. Diese Untersuchungen können über einen Zeitraum von zwei Jahren durchgeführt werden; eine Volumenentnahme von insgesamt bis zu 5 Acre-Feet (rund 61,7 Millionen Liter) ist möglich.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Belmont informiert über die im 2. Quartal 2018 geplanten Lithiumsolebohrungen in Nevada Belmont Resources IncBelmont informiert über die im 2. Quartal 2018 geplanten Lithiumsolebohrungen in Nevada  Bohrgenehmigungen des BLM – State of Nevada Division of Minerals – Vertragspartner für Bohrungen Vancouver, B.C. Kanada, 18. April …