checkAd

     771  0 Kommentare General Electric schneidet zu Jahresbeginn besser ab als erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Beim kriselnden Industriekonzern General Electric (GE) gibt es erste Lichtblicke. Das US-Unternehmen startete mit einem Gewinnanstieg ins neue Geschäftsjahr. Das von Analysten viel beachtete bereinigte Ergebnis je Aktie stieg von 0,14 US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 0,16 Dollar, wie GE am Freitag mitteilte. Analysten hatten mit einem Rückgang auf 0,12 Dollar je Aktie gerechnet.

    Inklusive aller Sondereffekte weitete das Unternehmen seine Verluste hingegen aus. Unter dem Strich stand ein Fehlbetrag von knapp 1,2 Milliarden Dollar nach einem Minus von 117 Millionen Dollar im Vorjahr. Die Verluste standen im Zusammenhang mit Rückstellungen bei mittlerweile abgegebenen Geschäften der Finanzsparte. Die Jahresprognose bekräftigte der Konzern./nas/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    General Electric schneidet zu Jahresbeginn besser ab als erwartet Beim kriselnden Industriekonzern General Electric (GE) gibt es erste Lichtblicke. Das US-Unternehmen startete mit einem Gewinnanstieg ins neue Geschäftsjahr. Das von Analysten viel beachtete bereinigte Ergebnis je Aktie stieg von 0,14 US-Dollar im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer