checkAd

     1416  0 Kommentare Hyperverbundenes Netz des Profits kommt zum Vorschein - Weltweite Umsätze aus Internetkriminalität erreichen die jährliche Summe von 1,5 Billionen US-Dollar - Seite 5

    Der Bericht identifiziert auch die Entwicklung von Wachstumszyklen der Internetkriminalität, in denen Geld, das durch Internetkriminalität gewonnen wurde, in weitere Straftaten reinvestiert wird. Viele der größeren Unternehmungen im Bereich der Internetkriminalität, die aufgedeckt wurden, reinvestieren gewöhnlich Umsätze in die Ausweitung und Entwicklung der Unternehmung - zum Beispiel durch den Kauf von mehr Crimeware, die Pflege einer Website, das Bezahlen von Drogenkurieren oder andere Voraussetzungen, um kriminelle Aktivitäten durchzuführen. Zu den Reinvestitionen gehört auch das Ausgeben von Geld, um andere Arten der Kriminalität zu unterstützen.

    Dr. McGuire fährt fort: "Wir können die Internetkriminalität ganz klar mit der Verbreitung neuer psychoaktiver Substanzen verknüpfen - mit über 620 neuen Arten von synthetischen Drogen auf dem Markt seit 2005. Viele Substanzen dieser Art werden in China oder Indien hergestellt, auf Online-Marktplätzen gekauft und dann als Massenware nach Europa verschifft. Es gibt aber auch Beweise dafür, dass Gruppen, die Umsätze mit Internetkriminalität erzielen, aktiv in die Herstellung von Drogen verwickelt sind. Zum Beispiel hat die Verhaftung einer holländischen Geldwäsche-Gang dazu geführt, dass Inhaltsstoffe in ihrem Besitz gefunden worden, die für die Herstellung von Extasy benötigt werden - dies hebt eine wesentliche Verbindung zwischen denjenigen, die in der Internetkriminalität aktiv sind, und dem organisierten Verbrechen hervor."

    Der Bericht weist auch auf die Tatsache hin, dass Plattformkriminalität zum Problem des Menschenhandels beiträgt. McGuire fährt fort: "Zuhälter setzen häufig das Internet als Werkzeug ein, um Umsätze von Kunden und Prostituierten einzuholen. Dann verwenden sie diese Einnahmen, um für die Logistik (und Kosten) aufzukommen, die benötigt werden, um Menschen von Zielorten mit wirtschaftlich schwachen Bevölkerungen zu verschleppen."

    Dr. McGuire hat auch eine Verbindung zwischen Internetkriminalität und Terrorismus festgestellt. Der Bericht hebt einen Fall besonders hervor, wo Internetkriminalität spezifisch begangen wurde, um Geld für terroristische Aktivitäten aufzubringen. "Ein in Großbritannien geborener Anhänger von Al-Qaida, der technische Unterstützung für die Terrorgruppe mit Bezug auf das Hochladen von Videos leistete, stellte schnell fest, dass seine technischen Fähigkeiten auch dafür eingesetzt werden könnten, um Internetkriminalität auszuüben", erklärt McGuire. "Er begann gestohlene Kreditkartennummern durch Transaktionen in Onlineforen wie z. B. Cardplanet zu sammeln. So trug er über 37.000 einzelne Dateien mit Kartendaten zusammen und generierte einen Umsatz von mehr als 3,5 Millionen US-Dollar."

    Seite 5 von 7




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    Hyperverbundenes Netz des Profits kommt zum Vorschein - Weltweite Umsätze aus Internetkriminalität erreichen die jährliche Summe von 1,5 Billionen US-Dollar - Seite 5 Eine bahnbrechende von Bromium in Auftrag gegebene Studie hebt das Aufkommen von Plattformkriminalität hervor und deckt die Verbindungen von Internetkriminellen zu Drogenproduktion, Menschenhandel und Terrorismus auf CUPERTINO (USA), 20. April 2018 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer