checkAd

    Bonial Future Lab 2018  263  0 Kommentare Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (FOTO)

    Berlin (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Bonial bot führenden Köpfen aus Handel, Markenwelt und Forschung
    im Rahmen des "Bonial Future Labs" einmal mehr ein attraktives Forum
    für Information, Inspiration und Austausch, um die digitale
    Handelswelt voranzubringen

    Das Bonial Future Lab brachte zum dritten Mal führende Köpfe der
    stationären Handelswelt in Berlin zusammen, um die Digitalisierung
    des Einzelhandels voranzubringen. Der Einladung gefolgt waren u.a.
    der Hauptgeschäftsführer des Mittelstandsverbundes ZGV, Dr. Ludwig
    Veltmann sowie Digital Executives von EHI, GfK, Gravis, McCann, Poco
    Einrichtungsmärkte, Storck, Telekom und Total. Bonial, Teil der Axel
    Springer SE, hatte die eintägige Konferenz in diesem Jahr unter das
    Motto "Neuromarketing für erfolgreiches Handeln" gestellt. Prof. Dr.
    Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Centers der Hochschule
    Niederrhein und Keynote-Sprecher: "Für Handelsunternehmen wird es
    immer wichtiger, den Kunden die Möglichkeit zur Vorbereitung ihrer
    stationären Einkäufe zu geben. Darin liegt zweifelsohne auch einer
    der Schlüssel zur Rettung der Innenstadt. Gleichzeitig befinden wir
    uns in einer Zeit, in der Kundenerwartungen an digitale Angebote des
    Einzelhandels rasant wachsen. Der Dialog über die digitale
    Transformation des Handels ist so spannend wie unabdingbar."

    Ein Highlight der Veranstaltung war die Keynote des Psychologen
    Johannes Schneider zum Themenschwerpunkt "Neuromarketing für
    erfolgreiches Handeln". Johannes Schneider, Diplom-Psychologe,
    Partner der DECODE Marketingberatung Hamburg GmbH und
    Keynote-Sprecher: "Die Digitalisierung verändert das
    Einklaufsverhalten von Menschen fundamental. Was sich nicht verändern
    wird ist die psychologische Rolle, die Einkaufen spielt. Gerade hier
    kann der stationaäre Handel profitieren und einen Wettbewerbsvorteil
    erlangen, wenn es es gelingt, psychologische Motivationen von Kunden
    in intuitive Codes zu übersetzen. Die Atmosphäre im Future Lab von
    Bonial war geprägt von großem Interesse und fundierten Diskussionen,
    wie Codes im stationären Handel zukünftig gestaltet werden können."

    In Breakout Sessions erarbeiteten die Experten Codes im
    stationären Handel für Belohnungsfelder, mit deren Hilfe Händler
    Kunden noch gezielter ansprechen können. Nach der positiven Resonanz
    der vergangenen Jahre gab es auch einen Ausblick auf künftige
    Lösungen und Strategien von Bonial. Abseits des Hauptprogramms kamen
    die Teilnehmer bei einem exklusiven Dinner zusammen.

    Frederic Handt, Managing Director Bonial Deutschland: "Nach dem
    großen Erfolg der Veranstaltungsreihe in den letzten Jahren wollen
    wir das Niveau 2018 noch weiter steigern. Im Mittelpunkt unseres
    Workshops stehen die offenen Gespräche der Teilnehmer miteinander und
    die daraus entstehenden Impulse für unser aller Geschäft. Wir wollen
    gemeinsam erfolgreich handeln und dafür ist das Bonial Future Lab die
    perfekte Plattform."

    Plattform für erfolgreiches Handeln

    Das Bonial Future Lab ist eine eintägige Konferenz für Digital
    Executives des stationären Einzelhandels. Die Teilnehmer erleben ein
    breit gefächertes und intensives Programm mit Informationen,
    Inspirationen und Geschäftsperspektiven. Bei der diesjährigen
    Veranstaltung im geschichtsträchtigen Hotel Oderberger in Berlin
    wurden die neuesten Erkenntnisse der Neuroforschung diskutiert, um
    moderne Verbraucher zu inspirieren. Dazu gehörten neben Keynotes und
    Workshops zu Themen der digitalen Transformation auch ein Ausblick
    auf künftige Lösungen und Strategien von Bonial für den Einzelhandel.

    Hinweis für Journalisten:
    Presse-Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung ist unter diesem Link
    erhältlich:
    http://bit.ly/BFL18_Photos
    Videomaterial zur honorarfreien Nutzung und redaktionellen Einbindung
    finden Sie unter:
    http://bit.ly/BFL18_Videos

    OTS: Bonial
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/130394
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_130394.rss2

    Unternehmenskontakt:

    Bonial International GmbH
    Unternehmenskommunikation
    Denise Schoenherr
    Warschauer Straße 70A
    D-10243 Berlin
    Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
    Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
    E-Mail: media@bonial.com
    URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
    Pressekontakt:

    Edelman.ergo
    Tanja Schürmann
    Pelkovenstraße 147
    D-80992 München
    Tel.: +49 (0)89-41 301- 709
    Fax: +49 (0)89-41 301- 700
    E-Mail: bonial@edelman.com
    URL: www.edelman.com/de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Bonial Future Lab 2018 Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Bonial bot führenden Köpfen aus Handel, Markenwelt und Forschung im Rahmen des "Bonial Future Labs" einmal mehr ein attraktives …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer