checkAd

    DAX-FLASH  1433  0 Kommentare Klar tiefer - Negative Vorgaben aus Übersee belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Schwache Überseebörsen dürften zur Wochenmitte auch den deutschen Aktienmarkt nach unten ziehen. Der Broker IG taxierte den Dax gut zwei Stunden vor dem Start 0,93 Prozent tiefer bei 12 434 Punkten.

    Steigende Renditen in den USA drücken zunehmend auf die Aktienkurse. "Vor dem Hintergrund höherer Anleihe-Renditen müssten die Bewertungen am Aktienmarkt jetzt neu hinterfragt werden", sagte Portfolio-Manger Thomas Altmann von QC Partners. Aktien seien nicht gerade billig bewertet und nun anfällig für eine Korrektur.

    Lesen Sie auch

    Hierzulande nimmt die Berichtssaison nun an Fahrt auf. Auf der Agenda stehen unter anderem die Geschäftszahlen des Industriegasekonzerns Linde ./ajx/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Klar tiefer - Negative Vorgaben aus Übersee belasten Schwache Überseebörsen dürften zur Wochenmitte auch den deutschen Aktienmarkt nach unten ziehen. Der Broker IG taxierte den Dax gut zwei Stunden vor dem Start 0,93 Prozent tiefer bei 12 434 Punkten. Steigende Renditen in den USA drücken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer