checkAd

     756  0 Kommentare Gestiegene Ölpreise treiben Ölkonzern Total an

    PARIS (dpa-AFX) - Gestiegene Ölpreise haben beim französischen Ölkonzern Total für einen zweistelligen Gewinnzuwachs im ersten Quartal gesorgt. Der bereinigte Nettogewinn sei um 13 Prozent auf 2,88 Milliarden US-Dollar gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Dies war etwas mehr, als Analysten erwartet hatten. Die Kürzungen des Ölkartells Opec und eine stärkere Nachfrage hatten den Ölpreis im ersten Quartal wieder auf neue Höhen getrieben. Im Schnitt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 67 Dollar. Dank neuer Gasprojekte und Ölfelder sowie einer Reihe von Zukäufen wird Total in diesem Jahr mehr Öl und Gas fördern als geplant./she/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gestiegene Ölpreise treiben Ölkonzern Total an Gestiegene Ölpreise haben beim französischen Ölkonzern Total für einen zweistelligen Gewinnzuwachs im ersten Quartal gesorgt. Der bereinigte Nettogewinn sei um 13 Prozent auf 2,88 Milliarden US-Dollar gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer