checkAd

    US-Anleihen  576  0 Kommentare Leichte Verluste im Handelsverlauf

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag im Verlauf etwas tiefer notiert. Die jüngsten handelspolitischen Entscheidungen der US-Regierung spielten am Markt kaum eine Rolle. US-Präsident Donald Trump hatte die Schonfrist bei den US-Einfuhrzöllen auf Stahl und Aluminium für die EU-Staaten, Mexiko und Kanada bis zum ersten Juni verlängert. Aus Europa kamen wegen des Feiertages keine Impulse.

    Die Marktteilnehmer schauen bereits auf die am Mittwoch anstehenden geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank Fed. Eine Änderung des Leitzinses wird noch nicht erwartet. Für den weiteren Jahresverlauf dürfte die Fed jedoch weitere graduelle Leitzinsanhebungen signalisieren.

    Zweijährige Anleihen fielen um 1/32 Punkt auf 99 23/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,508 Prozent. Fünfjährige Anleihen gaben um 3/32 Punkte auf 99 21/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,817 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen rutschten um 5/32 Punkte auf 98 3/32 Punkte ab. Sie rentierten mit 2,972 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren fielen um 7/32 Punkte auf 97 13/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,135./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Leichte Verluste im Handelsverlauf Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag im Verlauf etwas tiefer notiert. Die jüngsten handelspolitischen Entscheidungen der US-Regierung spielten am Markt kaum eine Rolle. US-Präsident Donald Trump hatte die Schonfrist bei den …