DAX-0,66 % EUR/USD+0,02 % Gold-0,36 % Öl (Brent)-0,62 %
Aktien New York: Moderate Gewinne nach US-Arbeitsmarktbericht
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Moderate Gewinne nach US-Arbeitsmarktbericht

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
04.05.2018, 16:35  |  827   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Freitag nach einem verhaltenen Start positiv auf den US-Arbeitsmarktbericht für April reagiert. Die wichtigsten Indizes machten leichte Verluste wett und drehten moderat ins Plus. Der robuste Wirtschaftsaufschwung sorgt weiter für einen Job-Boom in den USA. Die Arbeitslosenquote war überraschend deutlich auf 3,9 Prozent gefallen. So niedrig war sie zuletzt Ende 2000 gewesen. Allerdings hatte die US-Wirtschaft im April weniger Arbeitsplätze als erwartet gechaffen.

Der US-Leitindex Dow Jones Industrial rückte zuletzt um 0,21 Prozent auf 23 980,34 Punkte vor. Am Vortag hatten Schnäppchenjäger den zwischenzeitlichen Kursrutsch unter die viel beachtete 200-Tage-Linie zum Einstieg genutzt, so dass das Börsenbarometer letztlich fast unverändert geschlossen hatte.

Für den breit gefassten S&P 500 ging es am Freitag um 0,15 Prozent auf 2633,79 Punkte nach oben. Der technologielastige Nasdaq 100 gewann 0,59 Prozent auf 6683,01 Punkte./la/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel