checkAd

    Beiersdorf  790  0 Kommentare Zahlen im Fokus

    Technisch hat die Aktie von Beiersdorf ihren letzten großen Sprung im April letzten Jahres vollzogen und ist damit über die Jahreshochs aus 2015 angestiegen. Im weiteren Verlauf gelang es bis auf ein Verlaufshoch von 102,00 Euro zuzulegen, allerdings hat sich nur wenig später eine deutliche Abwärtskorrektur zurück auf das Niveau von 85,12 Euro eingestellt. Zusammen mit der zuletzt eingeleiteten Erholung bietet sich nun das Bild einer eindeutigen Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation. Selbst die Nackenlinie konnte in den letzten Tagen überwunden werden, allerdings fehlt es noch klar an Aufwärtsdynamik. Diese könnte mit den heute vorgelegten Zahlen jedoch endlich aufkommen.

    Abwärtstrend bleibt noch zu überwinden

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    129,14€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 13,03
    Hebel
    Short
    149,43€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 13,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ebenfalls von einer weiter steigenden Beiersdorf-Aktie überzeugte Investoren können auf Basis eines Faktor-Zertifikates von einem Anstieg des Wertpapiers nachrichtenbedingt profitieren und auf einen Kursanstieg zunächst bis zum Abwärtstrend um 97,25 Euro setzten. Darüber rücken schließlich die Jahreshochs aus 2017 bei 102,00 Euro in den Fokus der Marktteilnehmer und könnten bereits in den kommenden Wochen einem Test unterzogen werden. Für ein Long-Investment eignet sich beispielshalber das Faktor-Zertifikat Long auf Beiersdorf (WKN VS89J5) mit einem fest eingebauten Hebel von 8,0 recht gut. Trotzdem sollten noch einige Wochen für das Long-Szenario eingeplant werden.

    Sollte unerwartet der Rückwärtsgang eingelegt werden und die Beiersdorf-Aktie unter das Niveau von 93,50 Euro zurückfallen, könnte es für die Trennwendeformation eng werden. Abgaben auf das Niveau der rechten Schulter bei 91,10 Euro kämen dann nicht mehr überraschend. Gänzlich eintrüben dürfte sich der Chartverlauf aber erst unterhalb von 90,00 Euro, in diesem Fall sollte sogar noch einmal mit einem Rücklauf zurück an die Jahrestiefs von 85,12 Euro gerechnet werden. In diesem Fall würde aber auch die vorliegende charttechnische Ausgangsbasis für weiter steigende Kursnotierungen gänzlich versagen.

    Beiersdorf (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Beiersdorf

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VS89J5 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 8,74 - 8,96 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 10,00 Euro Basiswert: Beiersdorf
    akt. Kurs Basiswert: 94,48 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 102,00 Euro
    Faktor: 8,0 Kurschance:
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Beiersdorf Zahlen im Fokus Technisch hat die Aktie von Beiersdorf ihren letzten großen Sprung im April letzten Jahres vollzogen und ist damit über die Jahreshochs aus 2015 angestiegen. Im weiteren Verlauf gelang es bis auf ein Verlaufshoch von 102,00 Euro zuzulegen, …