checkAd

     645  106 Kommentare US-Pharmakonzern Eli Lilly kauft Armo BioSciences

    INDIANAPOLIS/REDWOOD CITY (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Eli Lilly will durch einen Zukauf seine Produktpalette zur Behandlung von Krebspatienten ausweiten. Man habe sich auf eine Komplettübernahme des US-Pharmaunternehmens Armo BioSciences für circa 1,6 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 50 Dollar je Anteilsschein geeinigt, teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit. Armo BioSciences arbeitet an der Entwicklung von medizinischen Produkten zur Aktivierung des Immunsystems von Krebspatienten für die Erkennung und Bekämpfung von Tumoren. Die Transaktion werde voraussichtlich bis zum Ende des laufenden Quartals abgeschlossen sein, hieß es weiter.

    Eli Lilly hatte zuletzt betont, man wolle sich künftig stärker auf die Entwicklung neuer Medikamente konzentrieren. Das neue Produktportfolio des Unternehmens, zu dem etwa das Diabetes-Mittel Trulicity und das Krebsmittel Cyramza gehören, machte zuletzt ein Viertel der Erlöse aus. Nach vorherigen Verlusten konnte das Unternehmen im ersten Quartal wieder schwarze Zahlen schreiben und hob die Ziele für das laufende Jahr an. Ausschlaggebend dafür sei vor allem eine steigende Nachfrage nach den neuen Pharma-Produkten gewesen, hieß es nach der Zahlenvorlage im April./tos/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Pharmakonzern Eli Lilly kauft Armo BioSciences Der US-Pharmakonzern Eli Lilly will durch einen Zukauf seine Produktpalette zur Behandlung von Krebspatienten ausweiten. Man habe sich auf eine Komplettübernahme des US-Pharmaunternehmens Armo BioSciences für circa 1,6 Milliarden US-Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    25.04.24 19:02:41
    Vom Prinz aus Zamunda ?
    Avatar
    25.04.24 12:48:17
    Mir flattert heute ein "Abfindungsangebot" für meine Eli Lilly Aktien ins Bank-Postfach....800 $ pro Aktie. Also recht ordentlich über dem aktuellen Kurs. Allerdings "Das Angebot ist begrenzt auf die Annahme von maximal 62.500 Aktien. Es kann daher zu einer Proratierung kommen". Und man muss die Aktien zu einer amerikanischen Lagerstätte umschreiben wofür Kosten entstehen können.

    Weiß jemand eventuell was dahinter steckt? Oder ist das einfach nur ein Aktienrückkaufprogramm?
    Avatar
    26.03.24 13:17:15
    Eli Lilly kooperiert mit Amazon: Sorgt Amazon auch im Pharmasegment für eine Revolution?

    Wall Street-Kooperation: Amazon liefert jetzt Medikamente wie Zepbound von Eli Lilly direkt nach Hause.
    Der US-Pharmariese Eli Lilly und der Onlinekonzern Amazon arbeiten künftig zusammen. Für Kunden bedeutet dies Erleichterungen beim Thema Medikamentenlieferung.

    https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/partnerschaft-mit-…
    Avatar
    12.03.24 22:31:21
    Back on Track
    Avatar
    12.03.24 19:56:59
    Other applications for obesity, diabetes drugs a big driver for Eli Lilly over next few years: analyst

    https://www.bnnbloomberg.ca/video/other-applications-for-obe…

    Disclaimer