checkAd

    US-Anleihen  585  0 Kommentare Kursverluste zum Start

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-amerikanische Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Kursverlusten in die neue Handelswoche gestartet. Händler begründeten dies zum einen mit entsprechenden Vorgaben aus Europa. Dort belasteten Äußerungen von Frankreichs Notenbankchef Francois Villeroy de Galhau. Er stellte auf einer Veranstaltung in Paris Zinsanhebungen durch die Europäische Zentralbank (EZB) in nicht allzu ferner Zukunft in Aussicht. Staatsanleihen von Euroländern wurden dadurch belastet.

    In den USA stehen zum Wochenstart keine entscheidenden Wirtschaftsdaten auf dem Programm. Allerdings äußern sich einige Zentralbanker. Im Vormittagshandel hatte sich bereits die Präsidentin der regionalen Notenbank von Cleveland, Loretta Mester zu Wort gemeldet. Sie hob hervor, dass die US-Notenbank Fed ihr Inflationsziel noch nicht erreicht habe, obwohl das von der Fed bevorzugte Inflationsmaß bereits auf Zielhöhe liege. Entscheidend sei, dass das Inflationsziel von zwei Prozent nachhaltig, also dauerhaft, erreicht werde. Damit sei in den nächsten ein bis zwei Jahren zu rechnen.

    Zweijährige Anleihen stagnierten bei 99 22/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,54 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 1/32 Punkte auf 99 17/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,85 Prozent. Zehnjährige Papiere sanken um 3/32 auf 99 2/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,98 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren fielen um 6/32 Punkte auf 100 6/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,11 Prozent./bgf/jsl/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kursverluste zum Start US-amerikanische Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Kursverlusten in die neue Handelswoche gestartet. Händler begründeten dies zum einen mit entsprechenden Vorgaben aus Europa. Dort belasteten Äußerungen von Frankreichs Notenbankchef …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer