checkAd

     904  0 Kommentare 108-Prozent-Chance mit Medigene

    Medigene ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Martinsried bei München. Das Unternehmen entwickelt komplementäre Therapie-Plattformen zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und Krebsstadien mit mehreren Projekten in der klinischen und vorklinischen Testphase. Dabei ist Medigene auf die Entwicklung von TCR-Therapien spezialisiert, ein Gebiet mit einer bislang überschaubaren Anzahl von Wettbewerbern. Dazu gab Medigene die Erweiterung der strategischen Allianz mit dem US-Unternehmen Bluebird, ein Anbieter von Gen- und Zelltherapien, bekannt. Neben einer Vorabzahlung von acht Millionen US-Dollar können die Martinsrieder dabei bei Erfolgen auf umfangreiche Meilensteinzahlungen hoffen.

    Nachricht als Kurstreiber

    Im Chart zeigt sich seit August letzten Jahres ein klarer Aufwärtstrend bei der Medigene-Aktie. Dieser kann aktuell zwischen 13,70 und 19,60 Euro beschrieben werden. Die Breite der Bewegung nutzten die Notierungen seitdem aus und erreichten im Februar ein Hoch bei 19,60 Euro, gaben anschließend aber wiederum bis zur aktuell bei 13,50 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie nach. Bevor in diesen Tagen der steile Anstieg startete und um 14,50 Euro eine kurzfristige Abwärtstendenz ausgeschaltet wurde, hatte sich die Aktie zuvor für einige Zeit oberhalb der langfristig orientierten Durchschnittslinie stabilisiert. Nach oben könnte somit die eingeschlagene Richtung über das bisherige Hoch hinaus zur Oberseite des Trendkanals um dann 22 Euro führen.

    Zahlen besser als erwartet

    Auch Analysten stellten sich mehrheitlich positiv zur Aktie auf. Weiter optimistisch äußerte sich die Baader Bank nach den Zahlen Medigenes zum ersten Quartal. Ihre Einstufung beließen die Analysten bei Kaufen mit einem Kursziel von 22 Euro. Das Biotechunternehmen habe bei Umsatz und Ergebnis die Erwartungen deutlich übertroffen, lautete die Begründung. Wichtiger als die aktuellen Zahlen sei jedoch, dass sich eine viel beachtete Krebsstudie auf einem guten Weg befinde. Nicht ganz so zuversichtlich äußerte sich zwar das Analysehaus Independent Research, räumte aber ebenfalls nach dem Quartalsbericht ein, dass die Ergebnisse vom Januar bis März dieses Jahres insgesamt etwas besser als erwartet ausgefallen seien.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    108-Prozent-Chance mit Medigene Medigene ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Martinsried bei München. Das Unternehmen entwickelt komplementäre Therapie-Plattformen zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und Krebsstadien mit mehreren Projekten in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer