checkAd

     227  0 Kommentare Angeklagter schweigt im BER-Betrugsprozess

    COTTBUS (dpa-AFX) - Ein 53-Jähriger steht seit Dienstag vor Gericht, weil er beim Bau des Hauptstadtflughafens BER als damaliger Bauunternehmer falsche Rechnungen gestellt haben soll. Zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Cottbus schwieg der Beschuldigte zu den Vorwürfen. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft Cottbus soll er im Jahre 2012 als Inhaber einer Baufirma für Rohbauarbeiten am Fluggastterminal Arbeitsstunden von Mitarbeitern abgerechnet haben, die entweder nicht oder nur teilweise erbracht wurden. Der Flughafengesellschaft soll ein Schaden von rund 250 000 Euro entstanden sein./rin/DP/tos



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Angeklagter schweigt im BER-Betrugsprozess Ein 53-Jähriger steht seit Dienstag vor Gericht, weil er beim Bau des Hauptstadtflughafens BER als damaliger Bauunternehmer falsche Rechnungen gestellt haben soll. Zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Cottbus schwieg der Beschuldigte zu den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer