checkAd

    Ceconomy  1766  0 Kommentare Aktie bricht bedrohlich tief ein!

    Noch zu Beginn dieses Jahres notierte Ceconomy auf einem Kursniveau von 13,40 Euro und zeigte kaum Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt. Nur wenig später knickten die Kursnotierungen regelrecht ein und fielen zunächst in den Bereich der gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 zurück. Bis Ende März wurde sogar die markante Horizontalunterstützung aus dem letzten Jahr bei 8,86 Euro angesteuert, wo sich viele Investoren eine nachhaltige Stabilisierung versprochen haben.

    EMA 200 zu hohe Hürde

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Short
    2,28€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 13,33
    Hebel
    Long
    2,00€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 12,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weit gefehlt, die Aktie rutschte in dieser Woche unter die Vorjahrestiefs von 8,86 Euro ab und könnte bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs darunter weitere Verluste nach sich ziehen. Um sich einmal das gesamte Abwärtspotenzial zu verdeutlichen, reicht es einen Blick auf den aktuellen Kursverlauf der Ceconomy-Aktie zu werfen. Die nächstgrößere Unterstützung ist erst bei rund 7,00 Euro zu finden und hält somit vom aktuellen Kursniveau aus gut 23,3 Prozent Abwärtspotenzial bereit.

    Volatilität sehr hoch

    Sobald das Wertpapier von Ceconomy nachhaltig unter 8,86 Euro per Wochenschlusskurs verbleibt, sind weitere Abgaben zunächst auf das Niveau von 8,17 Euro zu erwarten. Darunter ist sehr stark von einem weiteren Kursrückgang auf rund 7,00 Euro auszugehen und kann über entsprechende Short-Positionen nachgehandelt werden. Als Zugvehikel eignet sich besonders gut das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PP8WLC) und kann bei vollständiger Umsetzung der anvisierten Strategie eine Rendite von 135 Prozent einbringen.

    Keine Entspannung in Sicht

    Für eine merkliche Entspannung des bisher bärischen Chartbildes müsste das Wertpapier von Ceconomy mindestens über das Niveau von 9,80 Euro zulegen. Erst dann wächst die Wahrscheinlichkeit auf eine zwischengeschaltete Erholung bis 10,80 Euro spürbar an. So wie sich das bisherige Chartbild aber präsentiert, muss kurzfristig mit weiteren Abgaben gerechnet werden. Strategische Long-Positionen sind daher erst bei 8,17 bzw. 7,00 Euro zu vertreten.

    Ceconomy (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 8,95 // 9,16 // 9,38 // 9,81 // 10,00 // 10,21 Euro
    Unterstützungen: 8,55 // 8,48 // 8,31 // 8,09 // 8,00 // 7,75 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Ceconomy Aktie bricht bedrohlich tief ein! Noch zu Beginn dieses Jahres notierte Ceconomy auf einem Kursniveau von 13,40 Euro und zeigte kaum Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt. Nur wenig später knickten die Kursnotierungen regelrecht ein und fielen zunächst in den Bereich der gleitenden …