checkAd

    DAX-FLASH  2550  0 Kommentare Weitere Verluste erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem schwachen Wochenstart drohen dem Dax am Dienstag weitere Verluste: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen 0,27 Prozent tiefer auf 12 829 Punkte. Tags zuvor war der Dax zwar kurz zurück über 13 000 Punkte geklettert, anschließend aber deutlich abverkauft worden.

    Die Erleichterung über das vorläufige Aus der populistischen Koalition in Italien war damit schnell verpufft. Nun droht eine Hängepartie bis zu Neuwahlen im Spätsommer, die aus heutiger Sicht dann eine echte populistische Wende in Italien bringen könnten. Diese Sorge drückte auch den Euro auf das tiefste Niveau seit November 2017. Gleichzeitig zeigte der Yen gegenüber dem US-Dollar weiter Stärke. Er gilt als Fluchtwährung in die Defensive./ag/fba








    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Weitere Verluste erwartet Nach dem schwachen Wochenstart drohen dem Dax am Dienstag weitere Verluste: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen 0,27 Prozent tiefer auf 12 829 Punkte. Tags zuvor war der Dax zwar kurz zurück über 13 000 Punkte geklettert, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer