checkAd

    Baumwolle  1920  0 Kommentare Kaufsignal ist da!

    Über Wochen hinweg arbeitete sich der Baumwollpreis an einer eminent wichtigen Widerstandszone ab. Zunächst sah es so aus, als ob der Erfolg ausbleiben würde. Doch schließlich kam es zum Ausbruch. Und seitdem wirkt der Markt wie entfesselt…

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 15.05. fassten wir die Situation wie folgt zusammen: „[…] Aktuell mangelt es ein wenig an fundamentalen Katalysatoren, die dem Preis noch den letzten Schubs geben könnten. Einen solchen Impuls hätte der Baumwollpreis mit Blick auf die Relevanz der genannten Widerstandszone 84/85 US-Cents auch dringend nötig.  Übergeordnet bewegt sich der Baumwollpreis seit Anfang 2016 in einem Aufwärtstrendkanal (grün dargestellt). Vor einem Jahr scheiterte ein Versuch, diesen Aufwärtstrendkanal nach oben hin aufzuhebeln just an der 85er Widerstandsmarke. Schon damals zeigte sich der Widerstand hartnäckig. Nach einer Korrekturphase bildete Baumwolle im weiteren Jahresverlauf 2017 im Bereich von 67 US-Cents einen Doppelboden aus. Dieser initiierte schließlich den steilen, noch aktiven Aufwärtsimpuls (orange). […] Um dieses Szenario jedoch zu aktivieren, muss der Baumwollpreis unter die 80 US-Cents abtauchen. So lange sich das Ganze oberhalb dieser Marke abspielt, sehen wir gute Chancen, dass es doch noch zur Aushebelung der Widerstandszone kommen kann. Sollte dieses gelingen, winkt eine Fortsetzung der Bewegung auf 90 bis 94 US-Cents“.

    Mittlerweile hat sich das Kaufsignal eingestellt. Baumwolle übersprang die 85 US-Cents. Aktuell notiert der Preis im Bereich von 93 US-Cents und hat damit unser skizziertes Aufwärtsszenario fast abgearbeitet. Um es kurz zu machen: Sollten nun auch die 94 US-Cents überwunden werden, steht unter charttechnischen Aspekten einer Fortsetzung der Bewegung in Richtung 100 US-Cents nichts im Wege. Die aktuelle Bewegung weist bereits leicht überkaufte Tendenzen auf. Rücksetzer sollten daher mit einkalkuliert werden. So lange diese sich jedoch oberhalb von 85 US-Cents abspielen, ist das bullische Szenario intakt.  
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Baumwolle Kaufsignal ist da! Über Wochen hinweg arbeitete sich der Baumwollpreis an einer eminent wichtigen Widerstandszone ab. Zunächst sah es so aus, als ob der Erfolg ausbleiben würde. Doch schließlich kam es zum Ausbruch. Und seitdem wirkt der Markt wie entfesselt… …