checkAd

    DGAP-News  308  0 Kommentare Bencard Allergie GmbH: Positive neue klinische Daten zur Immuntherapie bei Hausstaubmilbenallergie





    DGAP-News: Bencard Allergie GmbH / Schlagwort(e): Konferenz/Studie


    Bencard Allergie GmbH: Positive neue klinische Daten zur Immuntherapie bei Hausstaubmilbenallergie


    29.05.2018 / 13:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Bencard Allergie GmbH: Positive neue klinische Daten zur Immuntherapie bei Hausstaubmilbenallergie



    • Immuntherapie zur Behandlung von Hausstaubmilbenallergien war in einer Beobachtungsstudie gut verträglich mit einer signifikanten Verbesserung der Symptome

    • Im Rahmen des auf dem EAACI 2018 stattfindenden Satelliten-Symposiums präsentieren Allergie-Experten einen Überblick über Adjuvantien

    München und Worthing, UK, 29. Mai 2018 - Bencard Allergie GmbH, eine Tochtergesellschaft des internationalen Unternehmens Allergy Therapeutics plc (AIM: AGY), einem Spezialpharmaunternehmen mit Fokus auf Allergieimpfstoffe, gibt heute positive neue Daten seiner proprietären modifizierten subkutanen Immuntherapie zur Behandlung von Hausstaubmilben-Allergien1 bekannt. Die Daten werden heute im Rahmen des 37. Jahreskongresses der Europäischen Akademie für Allergie und Klinische Immunologie ("European Academy of Allergy and Clinical Immunology", EAACI) in München vorgestellt.



    Ein von Allergy Therapeutics auf "Named-Patient"-Basis bereits in Spanien vermarktetes Präparat mit modifizierten Hausstaubmilbenallergenen, ist der Vorläufer des modifizierten Hausstaubmilben+MPL(R)-Produkts, das sich, wie im Februar letzten Jahres bekanntgegeben wurde, derzeit in Phase I der Entwicklung befindet.



    In dieser Beobachtungsstudie, die an 10 Zentren in ganz Spanien durchgeführt wurde und 141 Patienten einschloss, zeigte einen 43%-igen Rückgang des Gesamtsymptomscores bzw. "Combined Symptom Medication Score", kurz CSMS, nach einem Jahr im Vergleich zum Ausgangswert (p <0,0001). Darüber hinaus wurde in einer Subgruppen-Analyse asthmatischer Studienteilnehmer nach einem Jahr bei 16,7% der Patienten mäßig persistierendes Asthma festgestellt verglichen mit 50,9% zu Studienbeginn (p <0,01). Bei keinem der Patienten traten schwerwiegende Nebenwirkungen auf, und kein Patient musste die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen abbrechen.



    Darüber hinaus stellte die Gesellschaft im Rahmen mehrerer Posterpräsentationen wichtige Unternehmenshighlights vor und gab daneben einen Überblick über die frühen präklinischen Entwicklungen seines geplanten rekombinanten Erdnussimpfstoffs3 sowie eine Diskussion der Ergebnisse einer Anwendungsbeobachtung, in der die schnelle Therapieeinleitung einer sublingualen Immuntherapie zur Behandlung von Allergien gegen Baumpollen4 untersucht wurde.



    Weitere Veranstaltungen des Unternehmens auf dem EAACI-Jahreskongress umfassten ein Satelliten-Symposium, welches unter dem Titel "Adjuvants through the ages" 2 einen Überblick über die Entwicklungen in der Adjuvantien-Technologie bot und zusammenfasste, wie Allergy Therapeutics das Design und die Entwicklung hochmoderner allergenspezifischer Immuntherapien maßgeblich vorantreibt.

    Manuel Llobet, Chief Executive Officer, kommentierte: "Wir freuen uns, unsere neuesten Erkenntnisse aus der Forschung, die uns zu einer einzigartigen Firma im Bereich der allergenspezifischen Immuntherapie machen, auf dem EAACI zu präsentieren. Die positiven neuen Daten zu unserem Therapiekonzept mit modifizierten Therapieallergenen bei Hausstaubmilben-Allergien zusammen mit dem kürzlich bekanntgegebenen Erfolg unserer klinischen Dosisfindungsstudie Grass G205 bestätigen, dass unsere neuartigen allergenspezifischen Immuntherapien dazu konzipiert sind, eine optimale Dosis zu erreichen. Wir sind der Überzeugung, dass Allergy Therapeutics das Potenzial hat, die Allergiebehandlung mit effektiv dosierten, gut charakterisierten und anwenderfreundlichen Produkten nachhaltig zu verändern." 1,2



    - ENDE -



    Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass die einzig offizielle Pressemitteilung die vom Unternehmen in englischer Sprache veröffentlichte Meldung ist. Die obige Zusammenfassung und Übersetzung dient lediglich der vereinfachten Informationsbereitstellung.




    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Bencard Allergie GmbH/MC Services AG

    +49-211-529252-22

    Anne Hennecke
    anne.hennecke@mc-services.eu

    Über Allergy Therapeutics

    Allergy Therapeutics ist ein international agierendes Spezialpharmaunternehmen, das auf die Behandlung und Diagnose allergischer Erkrankungen spezialisiert ist. Dazu gehören Immuntherapien zur kausalen Behandlung von Pollen-, Hausstaub- oder Insektengiftallergien. Die Gesellschaft verkauft eigene Produkte und Produkte ihrer Tochterfirmen in ca. 20 Ländern. Die breite Entwicklungspipeline des Unternehmens umfasst Allergen-spezifische Impfstoffe (Allergieimpfstoffe) zur Behandlung von Gräser-, Baum- und Hausstaubmilbenallergien, die sich derzeit in der klinischen Phase befinden, sowie einen Impfstoff zur Behandlung von Erdnussallergien in der präklinischen Entwicklung. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen auch Adjuvans-Systeme, die zur Verbesserung von Impfstoffen in anderen klinischen Bereichen jenseits des Allergie-Kerngeschäfts führen sollen.



    Allergy Therapeutics wurde als Spin-off von Smith Kline Beecham im Jahr 1999 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Worthing, Großbritannien, wo das Unternehmen auf mehr als 11.000m2 mit hochmodernen MHRA-zertifizierten Produktionsanlagen und Laboratorien vertreten ist. Die Gesellschaft beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter, notiert an der Londoner Wertpapierbörse (AIM: AGY) und hat während der letzten 18 Jahre, seit dem Spin-off von GSK, eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate im zweistelligen Bereich aufrecht erhalten.

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.allergytherapeutics.com www.allergytherapeutics.com.

    Über Bencard Allergie GmbH

    Bencard Allergie GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft des internationalen forschenden Unternehmens Allergy Therapeutics, ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich sehr erfolgreich auf das zukunftsorientierte Marktsegment Allergie ausgerichtet hat. Das Portfolio umfasst ein breites Spektrum von Therapeutika und Pricktest-Lösungen zur Allergiediagnostik sowie frei verkäufliche Synbiotika. Aktuelle Forschungsaktivitäten umfassen die Entwicklung von weiteren innovativen Adjuvantien, z.B. Virus-like-Particles (VLP) durch Bencard Adjuvant Systems, ein Allergomics-Programm zur molekularen Allergencharakterisierung sowie die Entwicklung neuer, patientenfreundlicher Therapiekonzepte bei perennialen (ganzjährig auftretenden) Allergien. Mit dem breiten Produktportfolio und den umfangreichen zukunftsgerichteten Forschungsaktivitäten ist Bencard Allergie aktuell und in der Zukunft ein kompetenter Partner in der Allergologie. Das über 80-jährige fundierte Know-how der Gesellschaft in der Allergieforschung sorgt für ein stetiges Wachstum mit einem positiven Ergebnis.

    Mehr unter www.bencard.com

    Über das Hausstaubmilben+MPL(R)-Programm

    Hausstaubmilben sind eine der Hauptursachen für die ganzjährig auftretende allergische Rhinitis (Hausstaubmilbenallergie) sowie allergisches Asthma6. Das modifizierte Hausstaubmilben+MPL(R)-Produkt baut auf der bewährten Technologieplattform auf, die bereits in den MPL(R)-wirkverstärkten Allergieimpfstoffen zur Behandlung von Pollenallergien eingesetzt wird. Es ist die einzige Hausstaubmilben-Immuntherapie, bei der MCT(R) (mikrokristallines Tyrosin), ein natürlicher, physiologisch abbaubarer Depotträger, und das Adjuvans MPL(R) zur Behandlung von ganzjährig auftretender allergischer Rhinitis eingesetzt werden. Es ist somit als Allergieimpstoff einzigartig in einem Markt, der auf 1,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr Markt taxiert wird.7 Das modifizierte Hausstaubmilben+MPL(R)-Prodoukt befindet sich derzeit in Phase I. Daten der Studie werden voraussichtlich im ersten Quartal 2019 erwartet. Dies ist eine großartige Chance für die Gesellschaft seine Zielmärkte weiter auszubauen.

    Über den Jahreskongress der European Academy of Allergy and Clinical Immunology (EAACI)

    Der von der Europäischen Akademie für Allergie und Klinische Immunologie (EAACI) veranstaltete EAACI Kongress 2018 bietet Teilnehmern eine hervorragende Gelegenheit, sich mit Fachleuten auf dem Gebiet der Allergie und klinischen Immunologie auszutauschen, sowie sich über die neusten Erkenntnisse der Forschung zu informieren. Der Kongress findet vom 26. bis 30. Mai 2018 in München, Deutschland, statt.

    Literaturangaben:



    1. A. Roger et al., Immunological and clinical changes after 1-year treatment with a tyrosine-adsorbed mite allergoid: preliminary results. EAACI 2018. PDS 30, Poster Discussion Zone 3. 29th May 2018 - 15:30-17:00



    2. Allergy Therapeutics Symposium. EAACI 2018. Adjuvants through the ages. Hall 13a, 27 May 2018, 17:30-19:00



    3. M. F. Bachmann et al., Development of a recombinant vaccine based on virus-like particles for the treatment of peanut allergy. EAACI 2018. OAS 31, Hall 5. 29th May 2018 - 15:30-17:00



    4. N. Y. Breitruck et al., Rapid up-dosing in sublingual specific immunotherapy is well-tolerated and effective in patients suffering from tree pollen allergic rhinitis. EAACI 2018. TPS 16, Poster Area. 27th May 2018 - 12:00-13:30



    5. http://otp.investis.com/clients/uk/allergy_therapeutics/rns/regulatory-story.aspx?newsid=1021128&cid=1045



    6. Calderón M et al., Respiratory allergy caused by house dust mites: What do we really know? J Allergy Clin Immunol. 2015 Jul;136(1):38-48



    7. QYR Pharma report. September 2016
















    29.05.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de





    690427  29.05.2018 







    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Bencard Allergie GmbH: Positive neue klinische Daten zur Immuntherapie bei Hausstaubmilbenallergie DGAP-News: Bencard Allergie GmbH / Schlagwort(e): Konferenz/Studie Bencard Allergie GmbH: Positive neue klinische Daten zur Immuntherapie bei Hausstaubmilbenallergie 29.05.2018 / 13:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …