checkAd

    NEWMONT MINING  1202  0 Kommentare Zwischen den Stühlen

    Die Aktie des US-amerikanischen Gold- und Kupferproduzenten Newmont Mining bewegt sich zwar noch immer auf einem vergleichsweise komfortablen und stabilen Kursniveau, doch auch auf ihr lastet die aktuell schwache Entwicklung des Goldpreises. Und da auch dem Kupferpreis die Aufwärtsdynamik abhanden gekommen ist, fehlt der Aktie ein wenig die Perspektive. Sie findet derzeit schichtweg keine Kraft, einen neuen Aufwärtsimpuls zu starten. 

    Aktuell notiert Newmont Mining knapp unterhalb von 39,0 US-Dollar. Der Wert hangelt sich bereits seit einigen Wochen an der 40er Marke entlang. Die Seitwärtsbewegung entlang der 40 US-Dollar (III) ist Ausdruck einer Orientierungsphase, die sich aber ihrem Ende nähern dürfte, wie ein Blick auf den 3-Jahres-Chart (Wochenbasis) zeigt. 

    Aus dem Widerstand bei 42,0 US-Dollar (kleine Doppeltop-Formation) und dem etablierten, langfristigen Aufwärtstrend (grün) formt sich ein ansteigendes Dreieck. Diese Formationen werden oftmals in Richtung des Trends aufgelöst. Das ist auch die derzeit von uns präferierte Richtung; gerade mit Blick auf die fundamentale Stärke des Unternehmens. Allerdings gilt diese bullische Grundannahme nur so lange die Unterstützung bei 37,5 US-Dollar (II) hält. Ein Test der zentralen Unterstützung bei 35,0 US-Dollar (II) wäre auch noch zu tolerieren; nur darunter sollte es nicht gehen. Auf der Oberseite ist der Sachverhalt klar: Die 42,0 US-Dollar müssen übersprungen werden, um neues Aufwärtspotential zu generieren. In diesem Fall würden die 45,0 US-Dollar auf die Agenda gesetzt werden. 

    Kurzum: Die Aktie von Newmont Mining sitzt noch ein wenig zwischen den Stühlen. Auf der Oberseite limitieren die 42,0 US-Dollar, auf der Unterseite stützen bislang die 37,5 US-Dollar. Diese beiden Begrenzungen gilt es im Auge zu behalten. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    NEWMONT MINING Zwischen den Stühlen Die Aktie des US-amerikanischen Gold- und Kupferproduzenten Newmont Mining bewegt sich zwar noch immer auf einem vergleichsweise komfortablen und stabilen Kursniveau, doch auch auf ihr lastet die aktuell schwache Entwicklung des Goldpreises. Und da …