checkAd

    DAX-FLASH  867  0 Kommentare Leichte Gewinne erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Zum Start in den Feiertagshandel zeichnen sich am Donnerstag für den Dax leichte Gewinne ab: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Fronleichnamsmorgen 0,16 Prozent höher auf 12 804 Punkte. Damit dürfte sich die Stabilisierung von seinem Kursrutsch im Zuge der Italien-Krise fortsetzen.

    Die Wall Street machte am Vorabend bereits die kompletten Verluste vom Dienstag wett. Für gewissen Optimismus sorgen in Italien Versuche, eine Neuwahl doch noch abzuwenden. Der Chef der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung schlug am Mittwoch vor, eine Person "mit gleichem Format" wie den vom Staatspräsidenten abgelehnten Paolo Savona für das Finanzministerium zu finden und den Ökonomen auf einen anderen Posten zu setzen. Offen ist, ob sich die Lega als möglicher Koalitionspartner darauf einlässt.

    Lesen Sie auch

    Für Beruhigung hatte tags zuvor gesorgt, dass neue Staatsanleihen in Italien auf hohe Nachfrage gestoßen waren - wenn auch zu viel höheren Zinsen. Zudem floss wieder Geld aus den zuletzt stark gesuchten Fluchtwährungen Yen und Schweizer Franken in den Euro zurück./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leichte Gewinne erwartet Zum Start in den Feiertagshandel zeichnen sich am Donnerstag für den Dax leichte Gewinne ab: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Fronleichnamsmorgen 0,16 Prozent höher auf 12 804 Punkte. Damit dürfte sich die Stabilisierung von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer