checkAd

    „Ethereum-Killer“ EOS  6125  0 Kommentare ICO-Rekord: 4 Milliarden US-Dollar eingesammelt

    Das Start-up block.one will mit EOS einen „Ethereum-Killer“ entwickeln. Bereits mit dem ICO konnte ein neuer Rekord aufgestellt werden: 4 Milliarden US-Dollar wurden eingesammelt. Langfristig will block.one ein Blockchain-Betriebssystem für Smartphones mit dezentralen Apps entwickeln. Doch es gibt auch Kritiker.

    Ein Start-up von den Cayman Islands hat am Donnerstag 4 Milliarden US-Dollar durch einen ICO eingenommen und damit die größten Börsengänge in diesem Jahr übertroffen. Aber das Flaggschiffprodukt des Unternehmens gibt es laut CNBC bisher überhaupt noch nicht.

    Block.one will nach eigenen Angaben eine Alternative zur Ethereum-Blockchain aufbauen. Sie soll EOS heißen und die Entwicklung von dezentralisierten Apps, sogenannten dApps, ermöglichen. Letztlich soll EOS eine Art Blockchain-Betriebssystem werden und sich als eine Alternative zu mobilen Betriebssystemen wie Android und iOS positionieren, so Gründerszene.

    Erst im März hatte John Oliver in seiner Talkshow „Last Week Tonight“ vor den Risiken von Investition in Kryptowährungen und ICOs gewarnt und dabei block.one als Beispiel angebracht: „Es ist unglaublich schwer zu sagen, welche Unternehmen seriös sind. Wenn Sie ein gutes Beispiel dafür haben wollen, schauen Sie sich Block.one an, dass 1,5 Milliarden Dollar eingesammelt hat. Sie haben bisher noch kein Produkt gelauncht.“

    Auch andere sehen den ICO von block.one kritisch. William Mougayar, Managing Partner bei JM3 Capital und Autor von "The Business Blockchain“, sagte gegenüber CNBC: „Das ist die Crypto-Welt, in der wir leben. Die EOS-Gründer haben ihre Technologie vor der Auslieferung hervorragend vermarktet. Jetzt ist es an der Zeit, nicht nur Tokens auszugeben, sondern auch die Technologie zu liefern."

    Andere Experten haben Vertrauen in Brendan Blumer, den CEO von block.one, und Dan Larimer, seinen Chief Technology Officer. Larimer hat bereits zwei hochkarätige Crypto-Unternehmen, Bitshares und Steemit, gegründet. Kyle Samani, geschäftsführender Partner von Multicoin Capital, einem Investor von eos, sagte gegenüber CNBC: „Dan gehört zu den versiertesten Blockchain-Entwicklern der Welt. Er ist in der Krypto-Welt respektiert und gut ausgebildet."

    Block.one will laut Medienberichten eine Milliarde US-Dollar an Start-Ups zahlen, damit diese dApps für ihr Blockchain-Betriebssystem entwickeln. Alternative Betriebssysteme für Smartphones und Tablets gibt es jedoch bereits einige. So z. B. LineageOS, dass von einer aktiven Open-Source-Community entwickelt und kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Es ist bereits auf über 1,73 Millionen Smartphones installiert.

    Lesen Sie auch

    2017 wurden durch ICOs insgesamt 6,6 Milliarden US-Dollar eingesammelt. In diesem Jahr wurden bereits 9,1 Milliarden erreicht, so das Forschungsunternehmen Autonomous Next. Zu den elf größten ICOs zählen laut CNBC:

    • ESOS — 4 Milliarden US-Dollar
    • Telegram Open Network — 1,7 Milliarden US-Dollar
    • Dragon Coin — 320 Millionen US-Dollar
    • Huobi — 300 Millionen US-Dollar
    • HDac — 258 Millionen US-Dollar
    • Filecoin — 257 Millionen US-Dollar
    • Tezos — 232 Millionen US-Dollar
    • Sirin Labs — 157,9 Millionen US-Dollar
    • Bancor — 152 Millionen US-Dollar
    • Bankera — 150,9 Millionen US-Dollar
    • Polkadot —142,4, Millionen US-Dollar


    Quellen: 
    CNBC: "A blockchain start-up just raised $4 billion without a live product"
    Gründerszene: Rekord-ICO sammelt 4 Milliarden Dollar ein – für ein besseres Android




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    „Ethereum-Killer“ EOS ICO-Rekord: 4 Milliarden US-Dollar eingesammelt Das Start-up block.one will mit EOS einen „Ethereum-Killer“ entwickeln. Bereits mit dem ICO konnte ein neuer Rekord aufgestellt werden: 4 Milliarden US-Dollar wurden eingesammelt. Langfristig will block.one ein Blockchain-Betriebssystem für Smartphones mit dezentralen Apps entwickeln. Doch es gibt auch Kritiker.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer