REWE hat bald Milch mit dem Tierschutzlabel
Köln (ots) - Zertifizierung für mehr Tierwohl in der
Milchviehhaltung
REWE bietet ab September unter der Eigenmarke REWE Beste Wahl
Weide- und Frischmilch mit dem Tierschutzlabel an. Die Milch wird
durch den Deutschen Tierschutzbund (DTB) zertifiziert. Die
Frischmilch in der Halbliter-Packung ist vom Start an nahezu
bundesweit in den REWE-Märkten verfügbar mit Ausnahme von Hessen,
Rheinhessen und Nordbayern. Die Weidemilch ist in Nordrhein-Westfalen
sowie in Teilen von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz erhältlich.
Neben dem Label "Für Mehr Tierschutz" trägt die Weidemilch zusätzlich
das "Pro Weideland"-Siegel. Nach dessen Kriterien müssen die Kühe
unter anderem mindestens 120 Tage im Jahr täglich mindestens sechs
Stunden auf der Weide verbringen. Beide Labels stehen für höhere
Tierwohl-Standards.
Mit den Zertifizierungen fördert REWE bessere Haltungsbedingungen
von Milchkühen, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen,
und leistet so als Handelsunternehmen einen Beitrag, langfristig
bessere Standards in der Nutztierhaltung umzusetzen. Das Verbot der
Anbindehaltung, des Enthornens ohne lokale Betäubung und
Schmerzmittelgabe sowie des Schlachtens trächtiger Kühe sind nur
einige Beispiele dafür. Darüber hinaus wird es Verbrauchern
erleichtert, tiergerechter erzeugte Produkte besser zu erkennen.
Perspektivisch sollen weitere Milchprodukte von REWE mit
verbesserten Tierwohlkriterien in den Handel kommen.
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000
Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000 Mitarbeiter
in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.
OTS: REWE Markt GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108458
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108458.rss2
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de
Milchviehhaltung
REWE bietet ab September unter der Eigenmarke REWE Beste Wahl
Weide- und Frischmilch mit dem Tierschutzlabel an. Die Milch wird
durch den Deutschen Tierschutzbund (DTB) zertifiziert. Die
Frischmilch in der Halbliter-Packung ist vom Start an nahezu
bundesweit in den REWE-Märkten verfügbar mit Ausnahme von Hessen,
Rheinhessen und Nordbayern. Die Weidemilch ist in Nordrhein-Westfalen
sowie in Teilen von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz erhältlich.
Neben dem Label "Für Mehr Tierschutz" trägt die Weidemilch zusätzlich
das "Pro Weideland"-Siegel. Nach dessen Kriterien müssen die Kühe
unter anderem mindestens 120 Tage im Jahr täglich mindestens sechs
Stunden auf der Weide verbringen. Beide Labels stehen für höhere
Tierwohl-Standards.
Mit den Zertifizierungen fördert REWE bessere Haltungsbedingungen
von Milchkühen, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen,
und leistet so als Handelsunternehmen einen Beitrag, langfristig
bessere Standards in der Nutztierhaltung umzusetzen. Das Verbot der
Anbindehaltung, des Enthornens ohne lokale Betäubung und
Schmerzmittelgabe sowie des Schlachtens trächtiger Kühe sind nur
einige Beispiele dafür. Darüber hinaus wird es Verbrauchern
erleichtert, tiergerechter erzeugte Produkte besser zu erkennen.
Perspektivisch sollen weitere Milchprodukte von REWE mit
verbesserten Tierwohlkriterien in den Handel kommen.
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000
Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000 Mitarbeiter
in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.
OTS: REWE Markt GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108458
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108458.rss2
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte