checkAd

    DAX-FLASH  1516  0 Kommentare Dax trotz G7-Enttäuschung leicht im Plus erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt scheinen das Debakel beim G7-Gipfel in Kanada zunächst auszublenden. Der Broker IG Markets taxierte den Dax am Montag knapp zwei Stunden vor dem Start auf 12 787 Punkte und damit 0,16 Prozent über dem Freitagsschluss. Am Wochenende hatte Indikationen noch auf einen schwächeren Wochenauftakt hingedeutet. Investoren fürchten denn auch eine Zuspitzung des Handelskonflikts zwischen den USA und anderen Industrienationen.

    Große Hoffnungen ruhen derweil auf dem USA-Nordkorea-Gipfel mit einem Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un am Dienstag. Ob wirklich ein Durchbruch im Atomstreit gelingt, bleibt indes abzuwarten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.654,89€
    Basispreis
    14,76
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,70
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Anleger blicken auch auf den Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Mittwoch. Für Experten ist eine weitere Zinserhöhung ausgemachte Sache. Spannend werden Aussagen zum weiteren geldpolitischen Straffungstempo. Zudem wirft der große Verfall an den Terminmärkten - der "Hexensabbat" am Freitag - bereits seinen Schatten voraus. Er kann mit stärkeren Kursschwankungen einhergehen.

    Auch charttechnisch ist das Bild für den Dax durchwachsen. Dax-Experte Rocco Gräfe von Godmode Trader sieht bei möglichen Erholungen vorerst kaum deutlicher Luft über dem Widerstand um die 12 950 beziehungsweise 13 000 Punkte. Eine wichtige Unterstützung liege knapp über 12 600 Zählern. Darunter würde ein weiterer Rutsch drohen./mis/stw




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax trotz G7-Enttäuschung leicht im Plus erwartet Die Anleger am deutschen Aktienmarkt scheinen das Debakel beim G7-Gipfel in Kanada zunächst auszublenden. Der Broker IG Markets taxierte den Dax am Montag knapp zwei Stunden vor dem Start auf 12 787 Punkte und damit 0,16 Prozent über dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer