checkAd

    Daimler  1006  0 Kommentare Diesel-Gate schickt Aktie weiter gen Süden

    Technisch hat das Papier von Daimler vergangene Handelswoche durch den Rückfall unter die Unterstützung von 63,11 Euro ein erneutes Verkaufssignal ausgelöst und befindet sich nun auf dem Weg in Richtung der Jahrestiefststände aus 2017.

    Zunehmende Angst

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,38€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die anhaltenden Probleme um die Abgasmanipulation sowie eine merkliche Ausweitung der betroffenen Fahrzeuge auf eine Million Einheiten könnte nun eine größere Geldbuße nach sich ziehen und lastet schwer auf dem Konzern. Anleger trennten sich zu Beginn dieser Handelswoche in größeren Stückzahlen von der Aktie und führten einen deutlichen Kursabschlag herbei. Dieser scheint für einen Boden aber noch nicht ausreichend zu sein, sodass spekulativ ein Short-Investment durchaus eingegangen werden kann.

    US-Zölle könnten bald kommen

    Die anhaltend negativen Schlagzeilen um die deutsche Automobilbranche lasten schwer auf den Kursverläufen, allen voran bei Daimler. Die Aktie dürfte in den kommenden Handelstagen weiter in Richtung der Julitiefs aus 2017 bei 59,01 Euro abwärts tendieren und lässt somit ein kurzfristiges Short-Investment zu. Hierzu kann beispielsweise auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PP857Q) zurückgegriffen werden, dass eine Rendite von 58 Prozent einbringen kann.

    Direkter Short-Einstieg möglich

    Eine Verlustbegrenzung darf allerdings nicht fehlen, ist aber noch oberhalb von 63,10 Euro anzusetzen. Denn erst oberhalb dieser Marke erfährt die Aktie von Daimler eine realistische Chance für einen Rücklauf an den übergeordneten Abwärtstrend bestehend seit Anfang des Jahres um 67,00 Euro. Aber selbst dann bliebe der angesprochene Abwärtstrend noch intakt, erst darüber wird mit einem größeren Kaufsignal gerechnet.

    Daimler (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 62,04 // 63,06 // 63,75 // 64,22 // 65,00 // 65,58 Euro
    Unterstützungen: 60,63 // 60,00 // 59,39 // 59,01 // 58,01 // 57,66 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Diesel-Gate schickt Aktie weiter gen Süden Technisch hat das Papier von Daimler vergangene Handelswoche durch den Rückfall unter die Unterstützung von 63,11 Euro ein erneutes Verkaufssignal ausgelöst und befindet sich nun auf dem Weg in Richtung der Jahrestiefststände aus 2017. …