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     439  0 Kommentare Scandinavian Airlines misst mithilfe von Neustar® die Marketingwirkung auf wichtige geschäftliche Einflussfaktoren

    Neustar®, Inc., ein vertrauenswürdiger, neutraler Anbieter von Echtzeit-Informationsdiensten, gab heute bekannt, dass Scandinavian Airlines sich für die fortschrittliche Marketinganalyselösung von Neustar entschieden hat, um den Einfluss der Marketingbeiträge auf den Umsatz zu ermitteln. Scandinavian Airlines wünschte sich einen Partner wie Neustar, um die Wirkung der Marketingmaßnahmen zu steigern und gezielt effizientere Marketinginvestitionen zu ermöglichen. Als maßgeblicher, neutraler Anbieter, der Analytik mit Geschäftswachstum verknüpft, wird Neustar MarketShare® Scandinavian Airlines die datengestützten Erkenntnisse für die tägliche Marketingplanung und Kaufentscheidungen zur Verfügung stellen.

    Scandinavian Airlines wählte Neustar aufgrund des branchenführenden Ansatzes Marketing Mix Modeling, mit dem die Fluggesellschaft wichtige Vertriebskanäle und bedeutende Regionen untersuchen kann, um den optimalen Mix zur Steigerung der Buchungen und sonstiger Geschäftsergebnisse zu ermitteln. Um Scandinavian Airlines zudem eine ganzheitliche Sicht auf ihre Medienaktivitäten zu ermöglichen, bilden „Neustar MarketShare“-Modelle verschiedene Einflussfaktoren ab - medienbezogene, medienfremde und exogene (beispielsweise Wirtschaft, Wettbewerb, Saisonalität, etc.) -, um der Fluggesellschaft zu helfen, Szenarien auszuführen, mit denen die Auswirkungen von Veränderungen der einzelnen Einflussfaktoren gemessen und prognostiziert werden können. Das erstklassiges Account Management Team von Neustar, das über umfangreiche analytische, strategische und taktische Medienerfahrung verfügt, wird Scandinavian Airlines zudem bei der Entwicklung fortschrittlicher Analytikmodelle unterstützen, die den Return on Investment (ROI) von Marketingkanälen und Taktiken bewerten.

    „Die wesentlichen Einflussfaktoren für unser Geschäft zu verstehen und sicherzustellen, dass wir den Bereichen mit den potenziell höchsten Renditen unsere Marketingbudgets zuteilen, während wir gleichzeitig alle Umsatzrisiken minimieren, ist für SAS von entscheidender Bedeutung“, sagte Didrik Fjeldstad, Vice President, Brand and Marketing, SAS. „Der Aufbau robuster Analytik- und ROMI-Messpraktiken ist für uns von größter Wichtigkeit, da wir so unsere Medienausgaben optimieren und gleichzeitig jedes Risiko für das Unternehmen minimieren können. Die Zusammenarbeit mit einem Partner wie Neustar wird es uns ermöglichen, viel schnellere und intelligentere Entscheidungen über unsere Marketinginvestitionen zu treffen und die Rentabilität zu steigern.“

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    Business Wire (dt.)
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