checkAd

    NEWMONT MINING  1103  0 Kommentare Spitze auf Knopf

    Bislang hinterließ Newmont Mining sowohl unter fundamentalen als auch unter charttechnischen Aspekten einen starken Eindruck. Im Ergebnis hob sich die Aktie in ihrer Entwicklung positiv von der zahlreicher Mitbewerber ab. Doch zumindest aus charttechnischer Sicht ziehen dunkle Wolken auf…

    Unsere letzte Kommentierung von Ende Mai überschrieben wir noch mit „Zwischen den Stühlen“. Darin hieß es u.a. „[…] Aus dem Widerstand bei 42,0 US-Dollar (kleine Doppeltop-Formation) und dem etablierten, langfristigen Aufwärtstrend (grün) formt sich ein ansteigendes Dreieck. Diese Formationen werden oftmals in Richtung des Trends aufgelöst. Das ist auch die derzeit von uns präferierte Richtung; gerade mit Blick auf die fundamentale Stärke des Unternehmens. Allerdings gilt diese bullische Grundannahme nur so lange die Unterstützung bei 37,5 US-Dollar (II) hält. Ein Test der zentralen Unterstützung bei 35,0 US-Dollar (I) wäre auch noch zu tolerieren; nur darunter sollte es nicht gehen. Auf der Oberseite ist der Sachverhalt klar: Die 42,0 US-Dollar müssen übersprungen werden, um neues Aufwärtspotential zu generieren. In diesem Fall würden die 45,0 US-Dollar auf die Agenda gesetzt werden.[…]“.

    Um die aktuelle Situation adäquat darstellen zu können, haben wir noch einmal den 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht.

    Aktuell ist die Aktie im Begriff, den Aufwärtstrend seitwärts zu verlassen. Vorstöße in Richtung 40 US-Dollar (III) oder gar in Richtung des Doppeltops (42 US-Dollar) blieben zuletzt aus. Stattdessen rücken nun die 37,5 US-Dollar (II) in den Fokus. Noch hat sich kein signifikanter Verkaufsdruck aufgebaut. Das Ganze vollzieht sich eher in gemächlicher Art und Weise. Dennoch ist der Verlust der Trendlinie als Warnsignal zu verstehen. Sollte nun auch noch die Unterstützung bei 37,5 US-Dollar „flöten gehen“, könnte Bewegung in die Sache kommen. Die zentrale Unterstützung sehen wir unverändert bei 35,0 US-Dollar. 

    Kurzum: Die aktuell schwache Entwicklung des Goldpreises gewinnt zunehmend Einfluss auf die Aktienkursentwicklung von Newmont Mining. Noch macht der Wert einen vergleichsweise stabilen Eindruck, allerdings gibt es bereits erste Warnsignale. Vor allem die wichtigen Unterstützungen bei 37,5 US-Dollar und 35,0 US-Dollar gilt es im Auge zu behalten. Auf der Oberseite müssen die 42,0 US-Dollar aus dem Weg geräumt werden, um sich neues Aufwärtspotential zu erarbeiten; im derzeitigen Umfeld eine durchaus schwierige Angelegenheit…  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    NEWMONT MINING Spitze auf Knopf Bislang hinterließ Newmont Mining sowohl unter fundamentalen als auch unter charttechnischen Aspekten einen starken Eindruck. Im Ergebnis hob sich die Aktie in ihrer Entwicklung positiv von der zahlreicher Mitbewerber ab. Doch zumindest aus …