checkAd

    Aktien Europa Schluss  637  0 Kommentare Schwach - wachsende Sorgen vor Protektionismus

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die weitere Verschärfung im Handelsstreit zwischen den USA und China sowie politische Querelen in Deutschland haben am Montag die Aktienmärkte in Europa noch etwas tiefer in die Verlustzone gedrückt.

    Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 weitete seine Verluste vom Freitag aus und beendete den Tag 1,09 Prozent schwächer bei 3466,65 Punkten. Der französische CAC-40-Index verlor 0,93 Prozent auf 5450,48 Punkte. Der britische FTSE 100 hielt sich mit minus 0,03 Prozent auf 7631,33 Punkte zwar recht stabil, er hatte allerdings am Freitag mit minus 1,7 Prozent auch besonders kräftig nachgegeben./ck/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Schwach - wachsende Sorgen vor Protektionismus Die weitere Verschärfung im Handelsstreit zwischen den USA und China sowie politische Querelen in Deutschland haben am Montag die Aktienmärkte in Europa noch etwas tiefer in die Verlustzone gedrückt. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer