checkAd

     786  0 Kommentare Infineon – Aufschwung hält an

    Infineon_Presse_1Die Multi-Asset Experten von J.P. Morgan Asset Management sind trotz einer schwankungsreicheren ersten Jahreshälfte an den Märkten für den weiteren Jahresverlauf 2018 positiv gestimmt. Einer der fünf analysierten Trends, der diese Erwartungshaltung stützt, ist das Voranschreiten des Einsatzes von neuen Technologien. Unternehmen, die von dieser Entwicklung profitieren können, sind beispielsweise Halbleiterhersteller, wie das deutsche Unternehmen Infineon. Wir empfehlen aktuell Inliner wie HX0RQ9 und HX0RQV mit Laufzeit bis September diesen Jahres. Interessant sind auch Anlageprodukte, wie der Capped Bonus DM8LMV und der Discounter VL6G35.

    Günstig handeln können Sie die Produkte bei gettex. Hier finden Anleger mit ca. 100.000 Wertpapieren aus aller Welt das breite Produktspektrum einer echten Börse – ohne Entgelte und ohne Courtage.

    Aktuell haben die Experten der J.P. Morgan Asset Management die fünf volkswirtschaftlichen Trends identifiziert, die die globalen Märkte in der zweiten Jahreshälfte – und darüber hinaus – besonders beeinflussen dürften. Wir blicken auf die Einschätzung:

    1. Der aktuelle Wirtschaftszyklus ist länger als angenommen

    Angesichts der Dauer der derzeitigen Expansion gehen einige Marktbeobachter davon aus, dass sich die globale Wirtschaft einer Rezession nähern könnte. Das gegenwärtige Umfeld deutet hingegen darauf hin, dass derlei Befürchtungen verfrüht sind. „In den USA haben fiskalpolitische Anreize den Wachstumsausblick beflügelt und den wahrscheinlichen Beginn der nächsten Rezession weiter aufgeschoben. Andernorts wachsen die meisten maßgeblichen Märkte weiterhin über ihren langfristigen Trendraten, auch wenn sich das Tempo zuletzt abgeschwächt hat. Unseres Erachtens ist es deshalb weiterhin sinnvoll, selektive Engagements in Risikoanlagen wie Aktien an den Märkten der Industrie- und Schwellenländer beizubehalten“, erläutert Shah.

    Kennen Sie schon unseren Krypto-Blog? – Nein? Dann lesen Sie hier spannende Artikel rund um Bitcoin und Co.

    2. Volatilität kehrt zurück – bleibt jedoch verhalten

    Nach einem sehr ruhigen Anlagejahr 2017 hatten sich Anleger an die Abwesenheit von Volatilität gewöhnt, doch seit Februar ist sie mit einem sprunghaften Anstieg an die Aktienmärkte zurückgekehrt. Eine Ursache hierfür ist der sukzessive Abbau der geldpolitischen Unterstützung durch die weltweit größten Zentralbanken.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Infineon – Aufschwung hält an Die Multi-Asset Experten von J.P. Morgan Asset Management sind trotz einer schwankungsreicheren ersten Jahreshälfte an den Märkten für den weiteren Jahresverlauf 2018 positiv gestimmt. Einer der fünf analysierten Trends, der diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer