checkAd

     882  0 Kommentare 78 Euro Zinsen pro Sekunde! - Seite 2

    Von Barack Obamas einstigem „Yes we can“ ist nicht wirklich viel umgesetzt worden und mittlerweile auch nicht mehr viel übriggeblieben. Das einzige was in Obamas achtjähriger Amtszeit signifikant angestiegen ist, sind die Staatsschulden. Diese explodierten unter dem Demokraten um gigantische 9 Billionen US-Dollar. Nochmals zur Verdeutlichung: 205 Jahre für 1 Billion US-Dollar, 8 Jahre für 9 Billionen US-Dollar!

     

    Kaufkraftverlust_US-Dollar

    Explodierende Geldentwertung: Die Kaufkraft des US-Dollars wird weiter verfallen

    Ich bin der Ansicht, dass wir zum Ende der – regulären – ersten Amtsperiode von Donald Trump mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Schuldenstände von 25 bis 30 Billionen US-Doller an Staatsschulden erreichen werden. Die Staatsschulden sind ein Abbild der Geldmenge. Die Steuereinnahmen sind hingegen ein Spiegelbild der realen Wirtschaftsleistung. Rückläufige Steuereinnahmen und ansteigende Rüstungsausgaben werden zu dieser Entwicklung wesentlich beitragen.

    Nimmt die Geldmenge stärker zu als die Wirtschaftsleistung, so bewirkt dies eine sich verstärkende Geldentwertung. Die Kaufkraft des US-Dollars wird also weiter verfallen. Ein möglicherweise eskalierender US-Handelskrieg über Importzölle wird diese Entwicklung nur noch verschlimmern. Das hat gravierende Auswirkungen auf die weltweiten Papiergeldwährungen und Vermögenswerte. Schützen Sie sich vor diesen Entwicklungen!

    Achtung EU-Haftungsfallen! ESM, EDIS, SRB und ESRB

    Lesen Sie auch

    Derzeit sind in der Europäischen Union alle Bankguthaben bis zur relativ hohen Summe von 100.000 Euro pro Konto und Kunde gesetzlich garantiert. Auf diese – von der Politik und den Banken – immer wieder betonte Einlagensicherung vertrauen die Bürger. Ich warne schon seit Jahren vor dieser gefährlichen Scheinsicherheit. Die nationalen Sicherungssysteme zum Schutz der Sparer sind im Falle eines Bankenkollapses in Europa vollkommen unzureichend ausgestattet. Zusätzlich verschärfen sich aktuell die gesetzlichen Bestimmungen in der EU ganz gravierend zum Negativen.

    Der ESM vergemeinschaftet die Staatshaushalte, EDIS die Bankeinlagen!

    Die Europäische Einlagensicherung EDIS wird Ihnen als Bankkunde verharmlosend als EU-Bankenunion verkauft. Eine gemeinschaftliche Haftung würde die Sicherheit Ihres Bankkontos erhöhen. Genau das Gegenteil ist der Fall – außer natürlich Sie führen Ihr Bankkonto bei einer italienischen oder griechischen Pleitebank. Dann steigt die Sicherheit in der Tat. So wie deutsche Steuerzahler über den Europäischen Stabilitätsmechanismus ESM für Schieflagen von Krisenländern haften, so werden Kunden solider Banken zukünftig über EDIS zusätzlich für Krisenbanken haften.

    Seite 2 von 3


    Aktuelle Themen


    Markus Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Ein Buch des Buchautors* Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“*. Ein anderes heißt "Finanzielle Selbstverteidigung: Profi-Strategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre!"* Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Markus Miller
    78 Euro Zinsen pro Sekunde! - Seite 2 Sie kennen sicherlich die deutsche Bundesschuldenuhr, die vom Bund der Steuerzahler e.V. (BdSt) mittlerweile seit über 20 Jahren publiziert wird. Die Bundesschuldenuhr wird regelmäßig aktualisiert,Weiterlesen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer