checkAd

    BRENT C.O.  1335  0 Kommentare Zugewinne nach OPEC-Treffen

    Der Ölmarkt hat zunächst erleichtert auf die auf dem jüngsten OPEC-Treffen erzielten Ergebnisse reagiert. Es hätte schlimmer kommen können. Das vergleichsweise überschaubare Ausmaß der geplanten Anhebung der Förderkapazitäten beruhigte dann schließlich doch, man hatte im Vorfeld offenkundig eine deutlichere Anhebung eingepreist.

    Wie auch immer. Die OPEC muss nun zeigen, dass sie die höheren Quoten auch erfüllen kann. In der letzten Zeit hatten einige Mitglieder Probleme, ihre Vorgaben zu erreichen, allen voran Venezuela. In Kürze wird die OEPC nun intern klären, wie die höhere Tagesproduktion auf die einzelnen Mitgliedsstaaten verteilt wird.

    Brent C.O. drehte in einer ersten Reaktion wieder nach oben ab. Wir haben noch einmal den Chart aus der letzten Kommentierung vom 18.06. aktualisiert. In der damaligen Kommentierung hieß es u.a. „[…] Unter charttechnischen Aspekten ist der Verlust der 75 US-Dollar für Brent C.O. ohne Zweifel ein erster Rückschlag. Doch oberhalb der Zone 71 / 70 US-Dollar ist gerade mit Blick auf den intakten Aufwärtstrend das bullische Szenario weiterhin zu favorisieren. Die aktuelle Konsolidierung verläuft zudem im Korsett einer bullischen Flaggenformation (orange). […]“.

    Das Szenario einer bullischen Konsolidierung innerhalb des Aufwärtstrends nimmt Form ab. Die bullische Flagge ist weiterhin intakt, steht nun aber unmittelbar vor ihrer regelkonformen Auflösung (über einen aufwärtsgerichteten Ausbruch). Die Rückeroberung der 75er Marke ist diesbezüglich ein erster Fingerzeig. Doch es gilt weiterhin: Erst ein Ausbruch über die 80 US-Dollar (vorheriges Verlaufshoch) würde im Chartbild endgültig für klare Verhältnisse sorgen. Bis dahin sollte man immer auch ein Auge auf die zentrale Unterstützungszone 71 / 70 US-Dollar haben. Auf der Unterseite hat zuletzt auch die Marke von 73 US-Dollar ihre Relevanz als Unterstützung erhöhen können… 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. Zugewinne nach OPEC-Treffen Der Ölmarkt hat zunächst erleichtert auf die auf dem jüngsten OPEC-Treffen erzielten Ergebnisse reagiert. Es hätte schlimmer kommen können. Das vergleichsweise überschaubare Ausmaß der geplanten Anhebung der Förderkapazitäten beruhigte dann …