checkAd

    Börse Stuttgart-News  623  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Erholungsversuch nach Abwärtsdruck

    DAX wirkt angeschlagen

    - Von Holger Scholze, Börse Stuttgart TV News Redaktion -

    Nach dem weiteren heftigen Kursrutsch zum Wochenbeginn hat sich der deutsche Aktienmarkt heute zunächst etwas stabilisiert. Der DAX, der in den vergangenen sieben Börsentagen um mehr als sechs Prozent abgerutscht war, legte im frühen Handel um 0,3 Prozent auf 12.312 Punkte zu.

    Der EuroSTOXX 50 stieg ebenfalls um 0,3 Prozent auf 3.379 Zähler.

    Im Handelsstreit zwischen den USA und China sorgte der Chef des Nationalen Handelsrats der USA, Peter Navarro, mit seinen Aussagen für etwas Beruhigung. Dabei dämpfte Befürchtungen, wonach der Handelskonflikt die US-Wirtschaft schädigen werde.

    Lesen Sie auch

    Der Dow-Jones-Index konnte seine Verluste daraufhin zum Ende des gestrigen Handelstages eindämmen.

    Viele Experten bleiben jedoch skeptisch. Sie sind der Meinung, dass der globale Handelskonflikt die Konjunktur belaste. Für den MDAX der mittelgroßen Unternehmen ging es bisher um 0,5 Prozent auf 25.976 Punkte nach oben.

    Der TecDAX erholte sich um 0,5 Prozent auf 2.748 Punkte.

    Chinas Präsident will sich im Handelskonflikt nichts gefallen lassen

    Einem Bericht zufolge hat Chinas Präsident Xi Jinping den Ton im Handelskrieg mit den USA verschärft. “Im Westen gibt es die Neigung, die rechte Backe hinzuhalten, wenn jemand auf die linke geschlagen hat. In unserer Kultur schlagen wir zurück”, sagte er nach Informationen des “Wall Street Journal” (WSJ) vor einer Gruppe von zwanzig Chefs multinationaler Konzerne größtenteils aus den USA und Europa. Die US-Zeitung beruft sich dabei auf Personen, die über die Inhalte des Treffens informiert wurden.

    Trump rügt Harley Davidson für Flucht vor Zöllen

    Harley-Davidson verlagert wegen der EU-Vergeltungszölle auf amerikanische Waren einen Teil seiner Produktion aus den USA und hat deshalb nun Ärger mit dem Weißen Haus. Das Unternehmen hatte erklärt, durch den Schritt eine Preiserhöhung für Kunden in Europa vermeiden zu wollen.

    US-Präsident Donald Trump reagierte in der Nacht zum Dienstag irritiert und gab seinen Ärger per Twitter bekannt.

    Osram im Fokus

    Osram-Aktien sind am Montag zeitweise um annähernd zwölf Prozent auf den niedrigsten Stand seit Februar 2016 abgesackt.

    Nach einem kurzen Erholungsversuch rutschten sie heute weiter ab. Zuletzt kosteten die Papiere 40,57 Euro. Das ist ein weiteres Minus von 1,2 Prozent.

    Als einen möglichen Grund für die neuerliche Verkaufswelle sah ein Börsianer einen koreanischen Medienbericht aus informierten Kreisen, wonach Samsung bei künftigen Handymodellen nicht mehr auf die Entsicherung per Iris-Scanner setzen wolle. Statt dessen werde der Konzern eine neue 3D-Gesichtserkennung entwickeln.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Erholungsversuch nach Abwärtsdruck DAX wirkt angeschlagen - Von Holger Scholze, Börse Stuttgart TV News Redaktion - Nach dem weiteren heftigen Kursrutsch zum Wochenbeginn hat sich der deutsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer