checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1329  0 Kommentare Gewinne - Anleger hoffen auf Handelsstreit-Entspannung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Anzeichen einer möglichen Entspannung im globalen Handelskonflikt haben am Mittwoch eine Erholung der Aktienmärkte angeschoben. Der deutsche Leitindex schloss 0,93 Prozent im Plus mit 12 348,61 Punkten. Für den Index der mittelgroßen Unternehmen MDax ging es um 0,62 Prozent auf 25 965,55 Punkte nach oben. Der TecDax fiel hingegen um 0,88 Prozent auf 2721,15 Zähler, hatte zunächst aber noch deutlicher nachgegeben. Hier belasteten hohe Kursverluste von Telekom-Werten nach einem negativen Analystenkommentar.

    Grund für die allgemeine Stimmungsaufhellung der Anleger waren etwas vorsichtigere Töne des US-Präsidenten Donald Trump gegenüber China am frühen Nachmittag mitteleuropäischer Zeit gewesen. So sieht das Weiße Haus vorerst von einem harten Kurs gegen Investitionen aus China ab./mis/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Gewinne - Anleger hoffen auf Handelsstreit-Entspannung Anzeichen einer möglichen Entspannung im globalen Handelskonflikt haben am Mittwoch eine Erholung der Aktienmärkte angeschoben. Der deutsche Leitindex schloss 0,93 Prozent im Plus mit 12 348,61 Punkten. Für den Index der mittelgroßen Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer