checkAd

    Gesucht  816  0 Kommentare Investitionen über 860 Mrd. Euro für Infrastrukturmaßnahmen in zehn Ländern des Compact with Africa - Seite 4

    Über den Compact with Africa

    Der Compact with Africa (CWA) wurde von der deutschen G20-Präsidentschaft im Finance Track initiiert und im März 2017 in Baden-Baden von den G20-Finanzministern und Notenbankchefs gebilligt, um private Investitionen in Afrika, auch in die Infrastruktur, zu fördern. Im Mittelpunkt des CWA steht das Konzept der gegenseitigen Verpflichtung, Maßnahmen und Instrumenten zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für private Investitionen einzuleiten, auch im Infrastrukturbereich. Ziel ist es, umfassende, koordinierte und länderspezifische Investitionsverträge zwischen einzelnen afrikanischen Ländern, internationalen Organisationen und anderen Partnern zu entwickeln. Durch Investment Compacts werden Maßnahmen und Instrumente zur Verbesserung des Makro-, Geschäfts- und Finanzierungsrahmens festgelegt.

    Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.compactwithafrica.org/content/compactwithafrica/home.html

    1 Die zehn Länder sind: Marokko, Tunesien, Ägypten, Äthiopien, Senegal, Guinea, Elfenbeinküste, Ghana, Benin und Ruanda.

    2 The Global Infrastructure Hub und EDHEC Infrastructure Institute-Singapore (EDHECinfra) https://www.gihub.org/resources/publications/edhec-annual-global-infra ...

    Seite 4 von 4




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Gesucht Investitionen über 860 Mrd. Euro für Infrastrukturmaßnahmen in zehn Ländern des Compact with Africa - Seite 4 Eine neue Studie des Global Infrastructure Hub (GIH), einer Initiative der G20-Staaten, zeigt für die nächsten 22 Jahren eine Investitionslücke von 860 Milliarden Euro in zehn Ländern des Compact with Africa1 (CWA) auf. Die …