checkAd

     432  0 Kommentare PepsiCo profitiert von guten Geschäften mit Knabbergebäck

    PURCHASE (dpa-AFX) - Der Coca-Cola-Konkurrent PepsiCo hat zwar weiter mit Absatzproblemen im Softdrink-Geschäft in den USA zu kämpfen. Eine höhere Nachfrage nach Knabbergebäck konnte die Rückgänge mit Limonaden im zweiten Quartal allerdings mehr als ausgleichen. Der Umsatz legte von April bis Juni im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent auf 16,1 Milliarden US-Dollar zu, wie das Unternehmen am Dienstag am Unternehmenssitz in Purchase im Bundesstaat New York mitteilte.

    Der Nettogewinn ging aufgrund einer höheren Steuerlast infolge der US-Steuerreform um 14 Prozent auf 1,8 Milliarden Dollar zurück. Bereinigt um solche Sondereffekte steigerte Pepsi den Gewinn je Aktie um 8 Prozent auf 1,61 Dollar, was mehr war als Analysten erwartet hatten.

    Lesen Sie auch

    Die Limonaden-Konzerne müssen sich etwas einfallen lassen, seit die kalorienreichen Getränke, die ihr Stammgeschäft bilden, in Verruf geraten sind. Der Konsum mit zuckerreichen Getränke fiel im Vergangenen Jahr in den USA auf ein 32-Jahres-Tief. Konkurrent Coca-Cola setzt zunehmend auf zuckerfreie Getränke. Pepsi kann zudem auf gut laufende Geschäfte mit Lebensmitteln wie Knabbergebäck und Müsli bauen./mne/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    PepsiCo profitiert von guten Geschäften mit Knabbergebäck Der Coca-Cola-Konkurrent PepsiCo hat zwar weiter mit Absatzproblemen im Softdrink-Geschäft in den USA zu kämpfen. Eine höhere Nachfrage nach Knabbergebäck konnte die Rückgänge mit Limonaden im zweiten Quartal allerdings mehr als ausgleichen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer